Dauer Rohbau - Bauschuttcontainer

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dauer Rohbau - Bauschuttcontainer
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Container während dem Rohbau halte ich nicht für notwendig, habe ich auch noch nie gesehen.
Klar fällt mal was an, aber das ist nicht die Welt.

Normalerweise finden noch genügend Erdbewegungen auf dem Grundstück statt. Da kann man die paar Schuttreste verschwinden lassen. Natürlich keine Plastikverpackungen oder sowas, sondern nur Stein-/Ziegelreste.
 
H

HilfeHilfe

stimme da auch zu. man nimmt dne kleinen Schutt zum verdichten.

habe überall drum rum am Haus immer mal beim einbudeln der pflanzen was hartes
 
F

fragg

Unser Container wurde in der Bauphase 3-4 mal geleert.

Leere Farbeimer, Bitumeneimer, Putzeimer.
Leere Säcke von Beton, Estrich, Fliesenkleber
Fliesenabschnitte.
Ziegel (viele Ziegel, keine Ahnung was die Dachdecker gemacht haben)
Reste vom KS schneiden
Abschnitte von Trockenbauplatten und Schienen
Die ganze Pappe in denen alles eingepackt ist (Armaturen, Steckdosen, Schalter)
Y Tong Reste
Baustahl Abschnitte
Paar Flaschen Klarer
Kalereste vom ELI, Kabelkanalreste, KG Rohr reste.

Daneben standen: Eine 3/4 Palette KS, die ewig im Regen stand, und dann auch darein geworfen wurde.
Sicherlich 30 Einwegpaletten (Meins!) und etwa 4srm Bauholz (Nach dem es Gesägt war... auch MEINS!)
Dämmung kam in extra Säcke
 
G

guckuck2

Kommt darauf an was vereinbart ist. Offensichtlich soll hier der Bauherr für Entsorgungsmöglichkeit sorgen, das war bei uns nicht so. Die Gewerke haben ihren Kram mit genommen. Kleinere Reste aus Eigenleistung etc. kommen in 2-3 Fuhren in den Kofferraum und wurden zum Recyclinghof der Stadt gebracht. Das war super billig.
 
Tassimat

Tassimat

Theoretisch steht ja in der VOB, dass jeder seinen eigenen Müll zu entsorgen hat, wenn nicht anderweitig abgesprochen, oder?

Aber den Zusammenhang von Theorie und Praxis wirst du auf deiner Baustelle ständig erleben
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben