Dämmung Auflagebalken Flachdach

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

cyrix

Hallo Forum-Nutzer,

ich bin gerade dabei mir einen Schuppen (6x4) zu bauen, wobei dieser ein Flachdach erhalten soll.
Gestern war mein Dachdecker da und hat mir gesagt, das es besser gewesen wäre das Gefälle des Flachdachs bereits in den Ringanker mit einzugießen (den habe ich eine Woche davor gegossen ...).

Da das nachträglich jetzt nicht mehr funktioniert möchte er auf der einen Seite des Gebäudes einen Balken auflegen auf dem dann die Sparren montiert werden sollen. Da das Dach zwischen den Sparren gedämmt werden soll und dann von unten eine OSB-Platte gegen die Sparren geschraubt werden soll, ergibt sich jetzt für die Frage - wie dämme / verkleide ich den Auflagebalken? Von außen möchte ich einen Dachkasten bauen.
Da es Freitag Abend ist, wollte ich meinen Dachdecker damit jetzt nicht nerven, die Frage lässt mich allerdings gerade nicht los.
Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben