Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Berliner Well habe ich gefunden fuer 31.81 /m2 das bekommt der Dachdecker garantiert guenstiger.

Berliner Well wiegt 18.86kg/m2, also war Dein Dach schon immer ueberlastet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rennschnecke

Berliner Well habe ich gefunden fuer 31.81 /m2 das bekommt der Dachdecker garantiert guenstiger.
Es kommt die Tage ein Dachdecker vorbei, der von der Firma Prefa vermittelt wurden.
Dieser kann sodann ja auch ein Angebot für die Berliner Welle machen, damit man einen Vergleich hat.

Die Berliner Welle, die aktuell verbaut ist, ist nach 30 Jahren leider in einem desolaten Zustand. Hier dachten wir, dass ein Metall/-Aluminiumdach etwas länger halt. Daher kam die Idee.
 
R

rennschnecke

Morgen kommen nochmal zwei Dachdecker vorbei und erstellen ein Angebot für die Berliner Welle, dann sind wir schlauer.

Da kann man das Haus (Wert ca. 250-280t Euro) ja fast verkaufen und einen neuen Bungalow (etwas kleiner, da hier ca. 30-40qm für Flure verschenkt werden), sprich mit 130-140qm, neu bauen.
QM-Preise für Grundstücke liegen bei 50-70 Euro/qm.
 
R

rennschnecke

Die ersten zwei Angebote liegen vor.

Angebot 1:
Prefa Wohnhaus, normales Metalldach Garage
Ca. 270qm Fläche, 37.000 Euro ; 137 Euro/qm

Angebot 2:
Berliner Welle komplett
ca. 270 qm Fläche, 32.000 Euro ; 118 Euro/qm

Stolze Preise, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben