Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

In einem Wohnaus mit Blechdach machte ich die Erfahrung, dass das Regengeräusch keineswegs blechern ist. Fabrikat hab ich nicht nachgefragt. Ist ja keine simple Wellblechauflage.
 
M

motorradsilke

Wir haben ein Blechdach, die Platten sehen aus wie Ziegel. Wenn genug Dämmung im Dach ist, hörst du drinnen nichts vom Regen. Bei uns ist das schon 20 Jahre drauf, würde ich unter den Gegebenheiten auch wieder nehmen. Es gibt die in verschiedenen Längen, du kannst dir die passende Länge fertigen lassen. Dann brauchst du zum Verlegen aber ein paar Leute, die Dinger sind dann zwar nicht schwer, aber unhandlich. Wir haben die vor 3 Jahren bei meinem Sohn auf einem Unterstand verlegt.
 
P

pagoni2020

Sogenanntes Sandwich-Dachsystem wäre eine mögliche Option, dazu gibt es Hersteller, Infos etc. im Netz
 
R

rennschnecke

Danke für die Antworten.
Das Dach ist derzeit nicht gedämmt. Es liegt bis jetzt lediglich die Berliner Welle drauf. Auf der Rigipsdecke liegt Dämmmaterial.
Daher weiß ich nicht, ob es dann bei einem Blech-/Aluminiumdach nicht doch zu laut wird.

Einen Dachdecker hatten wir mal hier. Der wollte jedoch 50.000 Euro für einen 160qm Bungalow, was uns doch etwas viel erschien. Daher sollten jetzt erstmal Informationen eingeholt werden.

Im Internet findet man halt viel, von Blech-/Metalldach über Aluminium (Prefa). Uns (bzw. meinen Eltern) bereitet halt die Lautstärke sorgen, sofern es regnen sollte.

@hampshire
Was verstehst Du denn unter Blechdach, wenn Du kein Wellblechdach meinst?

@motorradsilke
Weißt Du noch den Hersteller?

@pagoni2020
Schaue ich mir mal an, danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10
20.10.2021Mit Fenstern warten bis Dachdecker fertig ist? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben