Computergesteuerte Rasensprengenanlage

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

weihnachtsmann

Hallo,

ich habe einen Bekannten der erzählt hat das er seine Gartenbewässerung vom Computer aus steuert.. kann sowas sein oder hat der mir Mist erzählt
 
B

bob

das kann schon sein - ist zwar eher so das man das bei Großanlagen macht, aber man kann es auch sich selbst im Garten installieren, ist zwar ein bisschen teuer, aber wer auf solche Spielchen Wert legt...:D;)
 
W

weihnachtsmann

mit was für kosten muss ich denn da so rechnen? Finde das eigentlich ganz cool, wenn ich das son bisschen nach Zeit steuern kann, oder einfach nur witzig wenn ich auf eine Taste drücke und das Wasser geht an :D:D:D:confused:
 
B

bob

da gibt es Profilösungen die echt Geld kosten, aber wenn du ein bisschen Ahnung hast kannste dir da auch selbst was basteln, soll wohl gar nicht so schwer sein.
 
G

gti_klaus

also eigentlich brauchste da nicht mehr als eine Relaiskarte für deinen PC und ein elektrisches Ventil. Dann steuerst du das Ventil über den PC und fertig ist, aber wenn du jetzt eine bestimmte Steuerung brauchst, musst wohl schon programmieren können um das umzusetzen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben