BV Einfamilienhaus mit Vollkeller

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: BV Einfamilienhaus mit Vollkeller
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HsweetH

Habt Ihr schon unterschrieben?
Nein, noch nicht. Ich werde mich da auch nicht drängen lassen oder locken durch goodies wie "bis zum 15. ist noch ne Küche dabei". Mir ist klar, wie der Vertriebler sein Geld verdient. Mein Punkt ist indes: Wenn uns durch den Vertragsabschluss keinerlei Nachteile entstehen (sondern möglichwerweise Vorteile durch Preisbindung und Unterstützung bei der Grundstückssuche), warum dann nicht unterschreiben?
 
H

HsweetH

Ja, ein Haus ohne Grundstück nennt man Luftschloss.
Wenn Ihr mal eins habt, denkt daran, wo ihr den Kinderwagen für Sprössling 3 abstellen wollt. Auch wenn breite Flure als sinnlos angesehen werden, gibt es doch Erdenbürger - auch Rollatorrocker im reiferen Alter, die Ihr eines Tages werden könntet - die sich hierüber erfreuen.
Danke, ist angekommen Nun sehe ich den Punkt von 11ant schon ein wenig klarer...alles geht halt nicht auf dieser Grundfläche.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Küche und Gästezimmer sind wahnsinnig schmal, das geht so nicht. Wo soll denn in das Gästezimmer ein Bett mit 1,60m Breite? Passt nicht!
Wenn schon ein Wohn- (Hobby) Keller geplant ist, warum dann so umständlich durch den Hobbyraum in das Arbeitszimmer? Kommt es im Keller wirklich auf 3m2 an oder kann man den Flur nicht etwas wohnlicher gestalten?
 
H

hampshire

Welche Risiken für Euch im Vertrag sind kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht kenne. Rücktrittsrecht klingt prima. Ist selten ohne Fallstricke. Fragen aus der hohlen Hand:

  • Welche Verpflichtung resultiert aus einem vom Vertragspartner gefundenen Grundstück?
  • Welche Vertragsverpflichtung habet ihr, wenn das Haus nicht zum Bebauungsplan/Grundstück passt?
  • Wie teuer sind Anpassungen des Hauses für ein gefundenes Grundstück?
  • Welche Leistungen müssen auch im Fall eines Rücktritts bezahlt werden?
 
B

boxandroof

Mein Punkt ist indes: Wenn uns durch den Vertragsabschluss keinerlei Nachteile entstehen (sondern möglichwerweise Vorteile durch Preisbindung und Unterstützung bei der Grundstückssuche), warum dann nicht unterschreiben?
Weil das völlig Banane ist. Falls Du wider erwarten doch mit der Vertriebsbude baust, weil sie ihre Versprechungen wahr machen, ist es zu spät für Preisverhandlungen oder sorgfältige Vertragsprüfung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80205 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben