Bungalow - Grundriss - barrierefrei

4,40 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Über die Wanne [...] Wasser ging rück zug kalt und so viel Wasser nur zum bade finde ich persönlich zu schade, ich weiß es nicht wie bei neueren aus sieht!
Je nach dem, wie alt die Wanne war, war sie möglicherweise noch nicht umdämmt. Wasser an sich hat sich in seinen physikalischen Eigenschaften seit weit vor dem römischen Reich nicht verändert, und ebensowenig daß ein Wannenbad durch das nicht alle sieben Geschwister durchgescheucht werden vom Wasserverbrauch her eigentlich luxuriös ist. Wie strenggenommen Schnitzel nicht nur sonntags.

Gebe ich dir recht, die Diele ist zu groß
Als ehemaliger Schwerbehinderten-Zivi möchte ich sagen, daß man selten einen so gelungenen Grundriss sieht. Dafür daß nicht jedes Grundstück die Idealausrichtung Nordstraße - Südgarten haben kann, kann der Planer nichts.

Um das Bett im Kinderzimmer 1 herum glaube ich Hubwagenabstände zu erkennen und schließe daraus, daß das behinderte Kind im Faltwagen nicht Selbstfahrer wäre. Mit Hilfsperson oder E-Rolli sehe ich hier aber keine zu groß geratenen Bewegungsräume.

Wenn man beim Betrachten von Grundrissen auf Häuser für reine Fußgängerhaushalte kalibriert ist, muß ein rollstuhlgerechtes Haus zwangsweise etwas ungelenk proportioniert wirken, und gefühlt befürchtet man dann, daß die relativ kleiner wirkenden Räume auch absolut zu klein wären. Aber nein, hier ist alles tadellos praxisgerecht bemessen. Und gäbe es etwas zu meckern, hätte ich es gewiß gefunden ;-)
 
Nordlys

Nordlys

Den Grundriss finde ich auch gut. und mit Rollstuhl muss die Diele etc. eben geräumiger, sonst haut man da sich immer wände kaputt. nur. wenn man ihn spiegelt, hätte man Terrasse doch nach Süd. Warum ist das keine Option? Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben