Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chbest

Ja und, wo sollen die auf deinen 80 qm übernachten?
Die übernachten auch auf unserer 44 m².

Ich sehe das wie 11ant. Grundstück optimieren für kleines Satteldachhaus kommt billiger und ist eher realistisch. Ihr arbeitet für die Bude - da wollt Ihr doch auch was davon haben und nicht irgendeinen Kompromiss leben. Ich sage nur Danwood 109 Grundpreis 130tausend Riesen. Frag mal Nordlys, wie man spart.
Ok, ich habe mal in die Preise rein gesehen und gebe euch recht. Dann werde ich wohl nach einem 120 m² Satteldachhaus oder ähnlichem suchen. Davon gibt es hier im Forum vermutlich ein paar mehr?
 
C

chbest

Es bedeutet, dass meist an ein bis zwei Wochenenden im Monat ein bis zwei Gäste bei uns übernachten.
Zwei Übernachtungsgäste sind wirklich nicht so viel.

Ich sage nur Danwood 109 Grundpreis 130tausend Riesen.
Der Grundriss gefällt mir und der Preis ist der Wahnsinn. Vor allem sind auch schon Maler, Fliesen, Teppiche und Laminat mit drin.
Wobei mir die Aufteilung und insbesondere der Eingangsbereich am besten bei dem Perfect 125 gefällt. Die Anzahl der Zimmer aber hingegen bei dem Perfect 124. Ich werde mich da noch mal umsehen, was es sonst noch so gibt.
Bei den zweigeschößigen Wohnungen gefällt mir insbesondere das Park 120W.

Noch mal zum Thema Einliegerwohnung. Das ist vor allem als Geldanlage gedacht, um später die Rente aufzubessern. Zudem fällt mir in der Generation meiner Eltern immer wieder auf, wie viele ungenutzte Räume diese haben. Das ist nicht wirklich sehr ökonomisch. Hinzu kommt, dass wir auch die nächsten Jahre erst mal keine weiteren Räume benötigen.
Bei der Frage nach der Fluktuation der Mieter gehe ich von 3-4 Jahren aus. Da die Wohngegend relativ nahe zur Uni liegt, sollte die Vermietung eigentlich kein Problem darstellen.
 
77.willo

77.willo

Warum nicht einfach umziehen wenn es zu groß wird. Eine Einliegerwohnung rentiert sich niemals als Geldanlage. Ziehe mal Baukosten, Kreditkosten, Unterhalt und Steuern vom Ertrag ab...
 
C

chbest

Eine Einliegerwohnung rentiert sich niemals als Geldanlage. Ziehe mal Baukosten, Kreditkosten, Unterhalt und Steuern vom Ertrag ab...
Meine Annahme war, dass sich eine Einliegerwohnung ebenso rentiert wie eine Mietwohnung. Da derzeit sehr viele in Mietwohnungen als Geldanlage investieren, habe ich gefolgert, dass diese sich ebenso lohnt.

Das Park 140W gefällt mir auch sehr gut. Wobei das eine Zimmer unten sehr verloren wirkt und vor dem Zimmer irgendwie viel zu viele Türen sind.
 
Y

ypg

Eine Geldanlage kann nur der tätigen, der Geld hat.
Wer keins hat, der kann nichts anlegen, das ist eigentlich ganz einfach.
Du müsstest ja das Geld für eine „fremde Wohnung“ aufnehmen, zahlst also Zinsen für das Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1660 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben