Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Zur Rechnung Miete versus Eigentum. Das sehe ich konservativ sehr anders. Miete unterliegt der Inflation und bleibt nicht konstant. Der Abtrag bleibt immer gleich. Je mehr Inflation je mehr steigt das Einkommen und je leichter fällt die Bedienung des Kredites. Alte Siedlerhaeuser hier wurden mit 50 Mark Abtrag 1965 finanziert. Hauspreis war damals um fünfzig Tausend Mark. Land fünfzig Pfennig pro qm. Insofern ist Miete klar auf der Verliererseite. Denn für fünfzig Mark im Monat mietet heut auch in SH keiner mehr ein Haus. Selbst runtergerockte Sozialwohnungen kosten 400 kalt.
 
C

chbest

bitte überlege, dass es sich um eine Milchmädchenrechnung handelt, die du aufmachst.
Damit ihr mir zeigt, warum es eine Milchmädchenrechnung ist, habe ich diese aufgestellt. Siehe es als Hypothese, die es gilt zu widerlegen.

Positiv ist, dass ihr pro Monat vierstellig Eigenkapital anspart im Moment. Völlig unabhängig von der Entwicklung eurer Pläne beibehalten.
Danke Es wird tendenziell mehr, da wir gerade einige neue Anschaffungen in der Wohnung hatten.

genauso wenig glaube diesen Online Finanzrechnern. Das sind nur Anhaltspunkte für Dich. Banken werden da konkreter.
Ich habe schon konkret mit einem Berater gesprochen gehabt.

Wenn nächstes Jahr die Grundstücks-Bewerbungen laufen, wird der Hausbau erst 2019/2020 durchführbar sein.
Also noch genug Zeit um kalte Füße zu bekommen.

Hier steht eigentlich alles, ein bißchen zu schmökern muß man schon bereit sein, alle Antworten nochmals im eigenen Thread serviert zu bekommen kann man nicht erwarten.
Recht hast du. Schöne wäre es trotzdem.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben