Bungalow 108 - Mindestpreis machbar?

4,60 Stern(e) 10 Votes
S

Stainless

Hallo zusammen,

der Mindestpreis beträgt 250.000 € (Weiß nicht ob ich den Anbieternamen nennen darf; Ist denke ich eh bekannt).

Wäre dieser aus eurer Sicht machbar?

Grundstück + Grundstücknebenkosten vorhanden. Ebenes Grundstück. Und natürlich zuzüglich Baunebenkosten.

Wäre dann natürlich alles unterster Standard. Das einzige was wir gerne machen würden, wäre die Raumhöhe auf 2,60 m zu erhöhen.
 
H

hanse987

Eine Aufmusterung wird es immer geben, da z.B. das Elektrogewerk meist unterster Standard ist. Aber alles in allem, hängt es von der Bauleistungsbeschreibung ab. Alles was da als bauseits beschrieben oder gar nicht aufgeführt ist, kommt halt auch noch extra oben drauf.
 
S

SaniererNRW123

Wäre dieser aus eurer Sicht machbar?
Natürlich kannst Du das Haus für T€ 250 kaufen, wenn Du nichts anders haben möchtest. Was Du genau bekommst, steht in der Bauleistungsbeschreibung.

Was nicht drin steht, gibt´s dann auch nicht für Dich. Also bitte nicht sagen "Ich habe aber gedacht" oder "Ich bin davon ausgegangen". Und wenn es nur ein kleiner Pups ist, den Du selbst/zusätzlich bezahlen musst.

Eine Aufmusterung wird es immer geben, da z.B. das Elektrogewerk meist unterster Standard ist. Aber alles in allem, hängt es von der Bauleistungsbeschreibung ab. Alles was da als bauseits beschrieben oder gar nicht aufgeführt ist, kommt halt auch noch extra oben drauf.
Muss es nicht, wenn Du es nicht machst. Musst dann mit "Sozialbaustandard" leben. Bei Elektro kann man dann davon ausgehen, dass es im Haus von Mehrfachsteckern nur so wimmeln wird. Kannst Du damit leben, musst Du auch nicht aufmustern.

Ist wie in der Mietwohnung - gemietet wie gesehen. Oder dem Vorführwagen - gekauft wie ausgestattet.

P.S. Ich lebe lieber im eigenen Haus mit einfachstem Standard (aber trotzdem auf dem aktuellen Stand der Technik), Garten und geringen WP-Heizkosten als in der teilsanierten und zugigen Altbauwohnung mit Gasheizung ohne Balkon.
 
WilderSueden

WilderSueden

Google spuckt dafür als ersten Treffer Town & Country aus. Da fehlen dir auf jeden Fall Fußböden und Maler, selbst wenn du nix aufmusterst. Dazu war vor 1,5 Jahren noch Gasheizung Standard, Aufmusterung auf WP war ca 8k und Fußbodenheizung muss man glaube ich auch aufmustern. Mit Gas und Heizkörpern würde ich aber heute auf keinen Fall mehr ein Neubauprojekt starten.
Also nein, zum angegebenen Preis bekommst du kein einzugsbereites Haus.

Dazu kommen noch die üblichen Nebenkosten: Versorgeranschlüsse, Erdarbeiten für Abwasser, Regenwasser, Zusatzaufwand bei Erdarbeiten falls das Grundstück nicht topfeben ist (Augenmaß ist Mist), Müllentsorgung...Garten fehlt natürlich auch noch.
 
Y

ypg

Google spuckt dafür als ersten Treffer Town & Country aus.
Ach... eventuell der Winkelbungalow von 108qm?
Wir haben hier mindestens 2 Grundrissdiskussionen für den 110er Bungalow gehabt... der Allraum war recht "komprimiert". Muss man mögen.
Ich würde für eine Familie mit Kindern eher das Flair 109 nehmen: das ist preisgünstiger und man hat durch zwei Wohnebenen mehr Privatssphäre und mehr vom Grundstück.

Elektrik aufmustern, Bodenbeläge und malern in EL, Baunebenkosten gehen eh extra, aber das weiß @Stainless ja.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben