Bauen mit Town & Country in Zirndorf

4,70 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Town & Country in Zirndorf
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ja, das ist mir alles klar. Ist auch schön wenn ihr fast 400000 für ein Haus ausgeben könnt
Ist ja nicht so, dass wir uns erst seit 3 Wochen Gedanken drüber machen. Ich wollte ja nur wissen ob jemand gravierende Gründe hat wieso gerade nicht mit dieser Firma
Aber danke für eure Hinweise
Das hat nicht unbedingt etwas mit 400TE zu tun. Es geht um Qualität, Umsetzung, Deiner Ideen im vorgegebenen Preisrahmen, Individualität. Das ist es, was Dir manche Leute hier sagen wollen. Ich würde eher kleiner bauen oder gar nicht als mit mittelmässiger oder sogar schwacher Qualität bzw. wenn ich das Gefühl nicht hätte, dass da in gewisser Weise MEIN Traumhaus gebaut wird. Wohnqualität ist m.E. das Wichtigste überhaupt und die sollte eben jeder für sich selbst ersteinmal definieren.
 
G

Grantlhaua

Ja, das ist mir alles klar. Ist auch schön wenn ihr fast 400000 für ein Haus ausgeben könnt
Ist ja nicht so, dass wir uns erst seit 3 Wochen Gedanken drüber machen. Ich wollte ja nur wissen ob jemand gravierende Gründe hat wieso gerade nicht mit dieser Firma
Aber danke für eure Hinweise
Weil die Fa. teurer ist als ein vergleichbares Bauunternehmen. Der Subunternehmer zahlt, ich glaube pro 10 Häuser 10.000€ aufwärts + weitere Gebühren an das Franchise unternehmen. Drei mal darfst du raten, wer diese Kosten am Schluss trägt -> du natürlich! Und davon wird eigentlich nur die ganze Werbung im TV, Radio, Internet,... bezahlt. Heißt du hast keinen Mehrwert.

Lass dir ein Haus mit genau der selben Ausstattung + die ganzen Mehrkosten die bei T&K und co dazu kommen (was kostet denn eine Steckdose zusätzlich?) anbieten und du wirst keinen großen Preisunterschied feststellen. Woher auch? Der Ziegel oder das Kabel kostet den Subunternehmer von T&K auch nicht mehr oder weniger wie die örtliche Baufirma mit 3 Mitarbeitern.

Oder woher, denkst du, kommen 200.000€ unterschied?
 
H

haydee

Wir hatten uns gegen Town & Country entschieden bzw. kamen die gar nicht in die Auswahl, weil die Abweichung zwischen unseren Wünschen und der Bauleistungsbeschreibung bzw Konzept von Town & Country nicht größer sein konnte.

Die Bauleistungsbeschreibung muß zu den Wünschen passen. @Claudia63 habt ihr schon bemustert bzw. seit euch darüber im klaren was es im Standard gibt.
Kollegen von meinem Mann die Mustern gerade so dermaßen um und ändern, dass das der Bauunternehmer mitmacht. Ich ziehe meinen Hut.
 
11ant

11ant

Bei uns in der Gegend hat Town & Country einen guten Ruf. Weiß nur nicht welches Bauunternehmen dahinter steckt
Genau das stört mich an solchen Marketingverbünden, wo die effektiven Vertragspartner des Kunden in A-Stadt so´ne und in B-Stadt solche sind.
Könnte mir vorstellen das die Häuser etwas günstiger sind, weil vieles vereinheitlicht ist.
Das ist das Konzept von Dacia / Lada / Daewoo & Konsorten: die Leseleuchten im Fond gibt es erst garnicht, da braucht man über ob deren Farbe mintgrün oder bernstein getönt ist garnicht nachzudenken. Ich fahre Mercedes und Opel und bin mit beiden sehr zufrieden - mein Freund Werner sogar mit einem Dacia, und den Stern habe ich bei Iveco noch nie vermißt. Man braucht nicht immer Gutschie oder Prolex.
Wenn ich Zirndorf und Bauunternehmen in eine Bekannte Suchmaschine eingebe bekomme ich einige Baufirmen, die zumindest von der Homepage nicht schlecht ausschauen.
Es gibt hier ja eine Rubrik "Erfahrungen mit Baufirma Meiermüllerschulze". Da schaut man mal mit dem Suchbegriff "11ant" - ich habe hier in drei Jahren natürlich nicht ganz flächendeckend bundesweit, aber doch viele Regionen betreffend die überwiegend empfehlenswerten inhabergeführten Bauunternehmen "rezensiert"
Aber wenn ich die Wahl zwischen 250000 oder 380000 habe ist wohl klar was ich nehme....
Klugerweise den mit der weniger Mogelei beim Preis. Daß ein so erheblicher Unterschied nicht rein aus Einkaufsmacht herrühren kann, ist hoffentlich klar. Äpfel und Birnen unterscheiden sich nicht nur im Preis. Wir hatten hier gerade vor wenigen Tagen einen Hans im Glück (oder auch nur Guckindieluft ?) mit einem "Haus inklusive Grundstück" Preis, wo mich nicht wundern würde, wenn der "aber ohne Bodenplatte" gemeint war.

klar kann ich das. Aber das ist wohl kaum der Sinn bei so einer Schreibweise
Und den großkölschen Sprachgebrauch kenne ich leider nicht.
In Hesse babbelt aber mer aach ned grad des roiste Hochdeutsch, gell ?
Ich finde Ällef+Ant nicht schwieriger als "CU later". Daß ich beim Avatar die Ohren weggelassen habe, war nur zum Teil Abstraktion - ich konnte mich auch zwischen Indisch und Afrikanisch nicht recht entscheiden. Und blau sind Elefanten bekanntlich nur, wenn sie kleiner als die Maus sind
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 74 Themen mit insgesamt 1665 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bauen mit Town & Country in Zirndorf
Nr.ErgebnisBeiträge
1MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 47
2Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
3Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
4Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
5Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
6Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
7Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
8Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
9Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
10Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
11Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
12Erfahrung mit Town & Country Mittelfranken Beiträge: 11
13Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
14Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
15Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
16Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
17Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 74
18Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
19Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10
20Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11

Oben