Bei uns in der Gegend hat Town & Country einen guten Ruf. Weiß nur nicht welches Bauunternehmen dahinter steckt
Genau das stört mich an solchen Marketingverbünden, wo die effektiven Vertragspartner des Kunden in A-Stadt so´ne und in B-Stadt solche sind.
Könnte mir vorstellen das die Häuser etwas günstiger sind, weil vieles vereinheitlicht ist.
Das ist das Konzept von Dacia / Lada / Daewoo & Konsorten: die Leseleuchten im Fond gibt es erst garnicht, da braucht man über ob deren Farbe mintgrün oder bernstein getönt ist garnicht nachzudenken. Ich fahre Mercedes und Opel und bin mit beiden sehr zufrieden - mein Freund Werner sogar mit einem Dacia, und den Stern habe ich bei Iveco noch nie vermißt. Man braucht nicht immer Gutschie oder Prolex.
Wenn ich Zirndorf und Bauunternehmen in eine Bekannte Suchmaschine eingebe bekomme ich einige Baufirmen, die zumindest von der Homepage nicht schlecht ausschauen.
Es gibt hier ja eine Rubrik "Erfahrungen mit Baufirma Meiermüllerschulze". Da schaut man mal mit dem Suchbegriff "11ant" - ich habe hier in drei Jahren natürlich nicht ganz flächendeckend bundesweit, aber doch viele Regionen betreffend die überwiegend empfehlenswerten inhabergeführten Bauunternehmen "rezensiert"
Aber wenn ich die Wahl zwischen 250000 oder 380000 habe ist wohl klar was ich nehme....
Klugerweise den mit der weniger Mogelei beim Preis. Daß ein so erheblicher Unterschied nicht rein aus Einkaufsmacht herrühren kann, ist hoffentlich klar. Äpfel und Birnen unterscheiden sich nicht nur im Preis. Wir hatten hier gerade vor wenigen Tagen einen Hans im Glück (oder auch nur Guckindieluft ?) mit einem "Haus inklusive Grundstück" Preis, wo mich nicht wundern würde, wenn der "aber ohne Bodenplatte" gemeint war.
klar kann ich das. Aber das ist wohl kaum der Sinn bei so einer Schreibweise
Und den großkölschen Sprachgebrauch kenne ich leider nicht.
In Hesse babbelt aber mer aach ned grad des roiste Hochdeutsch, gell ?
Ich finde Ällef+Ant nicht schwieriger als "CU later". Daß ich beim Avatar die Ohren weggelassen habe, war nur zum Teil Abstraktion - ich konnte mich auch zwischen Indisch und Afrikanisch nicht recht entscheiden. Und blau sind Elefanten bekanntlich nur, wenn sie kleiner als die Maus sind