Brimnes IKEA Bett, Fehler bei Aufstellung/Latten-Federholzrahmen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

stray

hallo ihr lieben,

auf Grund meines aktuellen Problems, bin ich dann auch neu dabei.
es handelt sich um das brimnes Bett und zwar genau um den Punkt 31 in der Anleitung

dort sind schrauben samt überziehhäubchen zu sehen, die an die rechten und linken aluleisten sowie an den mittelbalken geschraubt werden sollen - geht man von der linken abbildung aus

auf der rechten abbildung sind diese durchgestrichen

Foto 1 und 2 unterscheiden lediglich, dass auf einem ein lattenrost zu sehen ist und auf dem andren keines.
ähm...aber jeder braucht/nutzt doch einen lattenrost?!

kann mir jmd helfen? ich habe den laxeby federholzrahmen gekauft und durch die nun montierten schrauben liegt er NICHT auf den leisten, sondern auf den schrauben. der normale Menschenverstand sagt einem ja jetzt, dass das nicht richtig sein kann, aber....warum gibt es sie?

weiß jmd Rat?
vielen dank!
stray
 
T

Tux

Hallo,
die Darstellung in der Anleitung ist wirklich bescheuert.
Bei einem Rolllattenrost sind die Latten nur auf einem Band befestigt. Damit sich die Latten nicht zusammenschieben können, kommen dann die Abstandsnippel zum Einsatz.
 
S

stray

oh, ich danke dir!
sowas ähnliches dachte ich mir auch schon, aber man kommt sich ja idiotisch vor, wenn es abgebildet ist und man es dann - trotz gedacht besserem wissen - nicht macht

ich finde, ab und an könnte ikea wirklich wenigstens ein minisätzchen unter der abbildung springen lassen
 
J

Jennyerde

Hallo,
Habe gerade das gleiche Problem wie ihr, aber leider noch nicht genau verstanden ob ich die Schrauben jetzt benötige oder einfach weglassen kann :/
Ich Habe den Federholzrahmen Lönset, also keinen Rolllattenrost...
Wäre lieb wenn ihr mir kurz sagt ob ich die Schrauben dann brauche oder nicht
Danke schon mal
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben