Bordstein absenken mit Hürden in NRW - Wie abrechnen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bordstein absenken mit Hürden in NRW - Wie abrechnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumi87

Moin, also die Erstellung eines Stellplatzes ist nicht das Problem. Er sagte aber, dass dieser Stellplatz über die bereits erschlossene Einfahrt erreicht werden muss. (Was zwar möglich wäre, aber total umständlich ist, da man wieder rückwärts raus müsste und dann zumindest einen bereits bestehender Stellplatz nicht nutzen könnte, weil sonst der Weg dicht wäre. Als Grund führte der Herr vom Tiefbauamt an, dass das Allgemeinwohl im Vordergrund steht und eine Bordsteintieferlegung öffentliche Parkfläche minimieren würde. Auch auf meinen Einwand, dass dort garkein Gehsteig herführt (Einseitiger Gehsteig) und es positiv für die Anwohner wäre, weil ja zwei Autos von öffentlichen Parkplätzen verschwinden würden, kam kein einlenken. Ich habe diese Absage allerdings erst mal nur telefonisch erhalten -also ohne Antrag- den Antrag hab ich nun aber trotzdem gestellt, um dagegen vorzugehen.
 
E

Escroda

dass das Allgemeinwohl im Vordergrund steht und eine Bordsteintieferlegung öffentliche Parkfläche minimieren würde
Und was ändert der Bau einer Garage an diesem Argument? Viele deiner Nachbarn haben zwei Zufahrten, einige auch ohne zweite Garage. Kaum vorstellbar, dass die Stadt damit durchkommt.

Halte uns mal auf dem Laufenden.
 
B

Baumi87

Wenn die Garage eine Baugenehmigung hat, braucht diese natürlich eine Zufahrt. So die Argumentation. Ich wäre natürlich für Tipps dankbar ich halte euch auf den laufenden
 
A

Alex85

Warum? Hat nen Parkhaus mit 500 Parkplätzen etwa 500 Zufahrten?
Rangier halt auf deinem Hof rum.

Dennoch strange das ganze
 
B

Baumi87

Danke für deinen kompetenten Beitrag! Hättest du alles gelesen, wüsstest du, dass das nur ein Kompromiss wäre und ein Stellplatz wegfallen würde. Da dieser der Zufahrt zum Opfer fallen würde. Du hast bereits 3844 Beiträge in diesem Forum geschrieben. Ich hoffe wirklich, wirklich, dass du in den anderen 3843 Beiträgen versucht hast den anderen Mitgliedern zu helfen und nicht auch solche blöde Vergleiche gezogen hast, die keinem weiter helfen. Ich muss gerade wirklich schmunzeln, wie man eine ca 5m lange Auffahrt für einen ca 25m2 großen, privaten Garagenhof mit einem öffentlichen, gewinnorientierte Parkhaus mit 500 Stellplätzen vergleichen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2018Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? Beiträge: 67
01.09.2023keine Genehmigung Stellplatz wg. Klimaschutz? Beiträge: 11
20.08.2022Ab wo werden die 5,50m Abstand zwischen Garage und Straße gemessen? Beiträge: 15
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
03.12.2023Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen? Beiträge: 50
26.09.2018Grundriss 140 m2 Einfamilienhaus mit Garage - Hausausrichtung ok? Beiträge: 18
11.10.2018Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend) Beiträge: 12
10.03.2022Ausgewiesener Stellplatz als Garten nutzen Beiträge: 13
10.12.2019Garage im Haus oder Carport daneben Beiträge: 10
05.05.2014Anordnung Haus und Garage auf Grundstück - Kritik erwünscht Beiträge: 10
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
07.09.2020Platz zwischen Garage und Nachbar Beiträge: 26
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
21.11.2016Fehlplanung Bayern - Gefälle zu Haus und Garage hin - statt weg Beiträge: 23
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
03.03.2017Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung Beiträge: 13
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
17.08.2021Wallboxvorbereitung Garage (Neubau) Beiträge: 23
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
04.10.2021Garage aus Kalksandstein oder Ytong Beiträge: 32
11.05.2018Garage: Was heist "angebaut"? Dass das Mauerwerk verbunden ist? Beiträge: 15
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben