Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen

4,80 Stern(e) 12 Votes
A

Alina.H.

Hallo in die Runde,

wir planen aktuell den umbau unserer Küche. Dabei haben wir uns schon etwas über das Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug informiert und eigentlich nichts negatives gehört sondern nur positive Erfahrungen darüber gelesen.

Hat hier jemand mit dem Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen gemacht? Uns würde sowas viel besser gefallen als eine Dunstabzugshaube über dem Kochfeld.

Danke für eure Inputs!
Alina

Edit:
Wie sind die Preise für Bora Kochfelder mit Dunstabzug? Gibt es da bei den Modellen grosse Preisunterschiede?
 
S

Sir_Batman

Bei uns funktioniert das Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug gut. Wenn du allerdings auf höchster Stufe kochst geht einiges nach oben weg. Dafür lege ich dann den Deckel schräg zur Mulde hin auf die Töpfe. Dann geht es sehr gut und es geht praktisch kein Dampf vorbei.

Es ist ein sehr guter Kompromiss.
 
A

Alina.H.

Hallo und danke für die Antwort,

Gibt es denn auch verschiedene Leistungsstufen beim Bora-Dunstabzug? Die Leistung des Abzugs sollte ja schon so funktionieren, dass keine weiteren Tricks notwendig sind und der Dunstabzug perfekt wie gewünscht liefert.
 
O

Osnabruecker

Es gibt wie beim Kochfeld eine Einteilung von 1-9, also das meiste geht schon weg. Aber halt bei Bacon, Frittieren kommt jeder unterlegener Abzug an seine Grenze....

Nachteil bei Bora: schweineteure Filter. Unser wollte nach 2 Jahren nen neuen Filter. Wir haben für ein Viertel des Preises ein Imitat geholt und haben jetzt dauernd ein "F" auf dem Feld stehen. Muss man haben können. Aber über 100 Euro für nen Filter? Nein Danke.
 
D

dab_dab

@Osnabruecker: du kannst und musst die Filter nach dem Tausch zurücksetzen
Longtouch fürs menü; unter Punkt 3 dann wieder long touch aber diesmal aufs Lüftersymbol und die Anzeige F sollte für die nächsten 150h verschwinden

eione Bora-Frage habe ich aber auch:
Gibts bei euch auch hin und wieder Spulenfiepen?
 
kati1337

kati1337

Wir hatten das BORA PUXU im ersten Haus und waren sehr zufrieden. Als Umluftvariante, wir hatten keine Probleme damit. Wir haben es für Haus Nr. 2 wieder bestellt, genau das gleiche. Ganz günstig liegen die Kochfelder nicht, etwas über 4k glaube ich.
Das PUXU hat Flächeninduktion, das war uns recht wichtig als Gimmick. Wenn man darauf keinen Wert legt kann man nochmal einiges sparen. Die günstigere Variante ist außer der Flächeninduktion eigentlich sehr ähnlich in der Leistungsfähigkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben