Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

Mir persönlich gefällt der Abzug in der Mitte nicht. Sieht irgendwie aufgesetzt aus und mir würde der Platz fehlen (Flexibilität).
 
H

Hans-Maulwurf

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem System Oranier KFL 2094 gemacht.
Als Alternative zum Bora gefaellt dieses auf den ersten Blick sehr gut.

Hat das jemand in seiner Küche und kann einen Erfahrungsbericht schreiben?

Merci
 
S

Soulcollector

Wir haben das Miele mit zwei Induktionsfeldern. Funktioniert einwandfrei, Lüftung ist auf 1-3 erträglich laut und auf boost ziemlich laut, zieht aber auch gut was weg.

Wichtig waren uns manuelle Knöpfe, da wir mit Touch (hatten AEG, meine Eltern Miele) keine guten Erfahrungen hatten.

Putzen lässt es sich ok, wir haben das nicht-flächenbündige Miele. Der Filter lässt sich einfach in die Spülmaschine stecken.

Bora Professional wäre noch einen Ticken schöner gewesen, aber der Preisunterschied ist schon signifikant. Die „kleineren“ Bora, insb. Bora Basic kamen für uns nicht in Frage.
 
I

ivenh0

Putzen lässt es sich ok, wir haben das nicht-flächenbündige Miele. Der Filter lässt sich einfach in die Spülmaschine stecken.

Bora Professional wäre noch einen Ticken schöner gewesen, aber der Preisunterschied ist schon signifikant. Die „kleineren“ Bora, insb. Bora Basic kamen für uns nicht in Frage.
Wieso kam das Bora Basic nicht in Frage? Neben der möglichen Flächeninduktion (durch welche die Kochfläche deutlich größer ist als bei Miele) hat die Abluft mehr Leistung.

Auch zum reinigen ist es m.M.n. besser, da du beim Miele kaum in den schmalen Schlitz reinkommst um den Filter rauszuholen, beim Basic hingegen eine Größe Öffnung hast.
 
blaupuma

blaupuma

Haben uns nun für den Miele entschieden.
Auch Flächeninduktion nicht nur runde Kreise !?

Leider ist die Anzeige im typisch 90 Jahre Miele gelb. Hat jemand gehört ob Miele dies ändern will ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben