Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Landu

Hallo,

ich möchte gerne eine Boden gleiche Dusche installieren. Leider ist ein Fenster direkt Mittig im Raum. Und das Bad ist nur 5qm groß. Aktuell ist eine Badewanne installiert, die ich raus und eine Dusche rein machen würde. Hat das jemand von euch eventuell auch so? Falls ja kann man davon Bilder sehen wie das gelöst wurde?
 
kbt09

kbt09

Ein vermaßter Grundriss von dem Raum wäre nicht schlecht.

Mein Bad hat z. B. auch keine 5 qm und ist so gelöst:
bodengleiche-dusche-mit-fenster-in-der-naehe-105425-1.jpg


bodengleiche-dusche-mit-fenster-in-der-naehe-105425-2.jpg


bodengleiche-dusche-mit-fenster-in-der-naehe-105425-3.jpg
 
L

Landu

Cool, danke das ist schon mal hilfreich.

Die Unterlagen habe ich leider aktuell noch nicht zur Hand. Sobald ich das habe poste ich es hier.

Hast du eventuell noch mehr Bilder vom Bad? Wo man das mit der Dusche genauer sehen kann?
 
kbt09

kbt09

Leider ist das sehr problematisch in solch kleinen Bädern als Laie gescheite Fotos zu machen. Das ist schon das Foto, wo man es am besten erkennen kann. Das Aufsichtbild aus meinem Raumplaner-Programm ergibt eigentlich eine ganz gute Übersicht.
 
L

Landu

Bei mir wäre noch das Problem das dass Fenster sehr mittig ist. Hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
 
EveundGerd

EveundGerd

Was genau ist denn das Problem? Sitzt die Wanne zur Zeit unter dem Fenster? Wie viel Platz ist denn an der Wand wo die Dusche hin soll und wie ist das Bad aufgeteilt?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben