Blick unter die Holzdecke

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Träumerle

Hallo,
wir sanieren und bereiten gerade Arbeiten für den Elektriker vor. U. a. haben wir die alten Holzdecken entfernt. In den Zimmern war darüber nochmal abgehängt (Rigips) und es sieht äußerlich "sauber" aus (s. Photo). Vom Dachboden sieht es auch äußerlich sauber aus; ca. 18 cm Dämmwolle und darüber begehbare Dielen - das ganze Dach ist gut in Schuss, wurde Mitte der 90er saniert. ABER heute kam unter der Diele das zum Vorschein, was unten auf den zwei Bildern zu sehen ist.
Zur Erläuterung, warum es überhaupt unterschiedlich ist in der Diele und den Zimmern: Die Dielenholzdecke wurde beim Bau des Hauses 1966 eingebaut und war übrigens auch sehr massiv, dick und schwer. Die Holzdecken in den Zimmern kamen erst später und waren deutlich leichter und dünner.
Was ist nun am besten zu tun? Punktuell in der Diele "von unten" reparieren? Oder von oben an alles ran? Es ist ja zu vermuten, dass es zwischen den Zimmerdecken und dem Dachboden ähnlich aussehen könnte. Bei Ratschlägen bitte auch den Geldbeutel berücksichtigen... Dankbare Grüße!
blick-unter-die-holzdecke-443632-1.jpeg

blick-unter-die-holzdecke-443632-2.jpeg

blick-unter-die-holzdecke-443632-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben