Blick unter die Holzdecke

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Blick unter die Holzdecke
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

auch wenn es weh tun, ich würde es jetzt rausreißen bis auf die blanken Balken, dann die Balken beurteilen (lassen). Dann einen vernünftigen Aufbau vornehmen der zur Substanz passt. Habe auch uralte Balkenlage mit mehreren "Unterbauschichten" aus den unterschiedlichsten Materialien gehabt. Ein Container habe ich mit dem Mist vollgemacht. Aber nun ist es dafür ordnetlich. (na ja, ist auch schon wieder 20 Jahre her ...)
 
T

Träumerle

Danke für die Rückmeldung!
Ich wollte nur ein Update geben: Die Decke in der Diele kommt ganz runter bis auf den Dachboden und wird von unten neu gedämmt und verschlossen.
Ob es in den anderen Räumen auch notwendig ist, überlegen wir noch...
 
N

Nice-Nofret

Den Dreck wirst Du später nichtmehr wollen; wenn Du es jetzt nicht tust, wird es entweder nie gemacht, oder wenn ihr feststellt, dass es doch gemacht weden muss, werdet ihr euch in den Hintern beissen, es nicht gleich gemacht zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben