Bitte um Einschätzung zu Finanzierungsmöglichkeiten

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bitte um Einschätzung zu Finanzierungsmöglichkeiten
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Aus so mancher Unwissenheit entsteht natürlich auch die ein oder andere Neiddebatte.
Gerade die Krankenversicherung kann im Alter dann sehr sehr teuer werden, wenn man in Pension ist und je nachdem um welche Stelle es sich handelt, bekommt man als Beamter dennoch weniger Netto als ein vergleichbarer Angestellter.
Nur weil der Neu Kölner ein sehr gutes Einkommen hat, trifft das lange nicht auf alle Beamten zu.
Ich hätte im teuren München als Beamter ca. 20% weniger Netto als jetzt als Angestellter und zusätzlich 5% weniger Arbeitszeit!
 
f-pNo

f-pNo

Die häufig auftretenden Neiddebatten nerven allerdings schon. Die Berufswahl steht ja schließlich jedem frei und am Ende des Tages gibt es ja immer die, denen es noch viel besser geht..
UPS - dies sollte es auf keinen Fall sein.
Der erste Post entstammte der schon "aufgedeckten" Unkenntnis und der damit verbundenen Verwunderung, weshalb es zu einer Änderung von Steuererklärungassen kommt.
#46 dann eher der ERKenntnis sowie der Darstellung, weshalb ich wohl der Fehlinformation aufsaß (Verwechslung Steuer mit Rente bei Beamten).

Sollte dies hier falsch angekommen sein, möchte ich mich offiziell entschuldigen.
 
N

Neu_Koelner

UPS - dies sollte es auf keinen Fall sein.
Der erste Post entstammte der schon "aufgedeckten" Unkenntnis und der damit verbundenen Verwunderung, weshalb es zu einer Änderung von Steuererklärungassen kommt.
#46 dann eher der ERKenntnis sowie der Darstellung, weshalb ich wohl der Fehlinformation aufsaß (Verwechslung Steuer mit Rente bei Beamten).

Sollte dies hier falsch angekommen sein, möchte ich mich offiziell entschuldigen.
Nein nein, die "Neiddebatte" war ein allgemeiner Kommentar und definitiv nicht auf dich bezogen.
Im Gegenteil, ich danke dir für deine Hilfreichen Kommentare hier.
Vor dem ersten Hausbau ist mal ja absoluter Anfänger und da sind die Anregungen hier im Forum sehr willkommene Denkanstöße.
 
P

Peanuts74

Die Neiddebatten werden glaube ich auch eher von Personen geführt, die sich nicht in einem Hausbauforum aufhalten brauchen. Und damit meine ich jetzt keine Superreichen, denen es eh egal ist wie viel die Hütte kostet
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben