Bewertung Grundriss ca. 160 qm Einfamilienhaus EG/OG ca. 800 qm Grundstück

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung Grundriss ca. 160 qm Einfamilienhaus EG/OG ca. 800 qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hausverliebt

Auf die Tür vom Carport in den Hauswirtschaftsraum möchten wir nicht verzichten. Die bodentiefen Fenster zur Straße werden wir austauschen.
 
H

hanse987

Mir kommt die Treppe sehr kurz vor? Welche Geschosshöhe bekommt ihr?

Lasst euch eine Treppe mit gleicher Steigung mal zeigen und geht darauf. Für mich ist das das Modell Hühnerleiter.
 
B

Bertram100

Auf den ersten Blick würde ich sagen dass ihr viel Platz für nix verschwendet. Das Bad hat beinahe nur mittig Fläche, wenig Abstellfläche und wenig "Wandseite". Entweder zieht man sich im Bad an und aus, dann braucht es etwas Ablagefläche oder man macht das im Schlafzimmer, dann braucht man keine 15qm.
Die Garderobe ist eng, obwohl viel Platz drumherum ist. Alles drümmelt sich vor de WC Tür die ja dann auch noch gebraucht wird wenn man aus dem Haus gehen will. Dafür liegt die Breite des Flures dann ungebraucht brach. Sollten noch Kinder kommen, dann kann eine Garderobe nicht gross genug sein.

Die G-Form der Küche ist denkbar ungünstig. Ich empfehle kurz nochmal nachzudenken welche Küchenform ihr am besten brauchen könnt. G ist murks wegen den vielen Ecken.

Die Abstellkammer oben ist so klein dass man eigentlich nur einen schönen Schrank dahin stellen kann der mindestens Genaus viel Stauraum bietet wie das Kämmerchen. Das besteht ja nur aus "Verkehrsfläche" damit man an die hintere Ecke drankommt.
 
H

hausverliebt

Mir kommt die Treppe sehr kurz vor? Welche Geschosshöhe bekommt ihr?

Lasst euch eine Treppe mit gleicher Steigung mal zeigen und geht darauf. Für mich ist das das Modell Hühnerleiter.
………………….
Rohbauhöhe sind 2,80m. Wir sind demnächst beim Treppenbauer und schauen uns das mal an.
 
Y

ypg

Mir kommt die Treppe sehr kurz vor? Welche Geschosshöhe bekommt ihr?
Mir auch. Ich schätze 3,60 und würde sie mind. 20-30cm länger machen.
Das Fenster im Wohnbereich beim Sofa [ROT markiert], werden wir wahrscheinlich auch wieder aus der Planung streichen, da wir es für überflüssig halten.
:eek: Fenster im Westen im Wohnbereich kann es nicht genug geben, wenn es der Geldbeutel mitmacht: mind. 2qm, besser 4 und bodentief.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben