Beton-Podesttreppe, welcher Belag passt zu uns?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beton-Podesttreppe, welcher Belag passt zu uns?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Uns geht er nicht ab. Sonst hätten wir ihn ja auch schon nachgerüstet. ;)

Wobei, einmal, als ich ziemlich spät heim kam, wäre ich ganz froh drum gewesen... :p
 
S

St33lfight3r

Ist bei einer Holzbelegung der Betontreppe eine Setzstufe nötig? Oder kann ich dort einfach verspachteln und streichen?
 
11ant

11ant

@matte1987: lese ich da heraus, daß die Brüstungsoberkante deshalb so sauber ausschaut, weil alle Familienmitglieder die Treppe freihändig gehen, und die Brüstungsoberkante daher nicht betatschen ?
 
M

matte

@matte1987: lese ich da heraus, daß die Brüstungsoberkante deshalb so sauber ausschaut, weil alle Familienmitglieder die Treppe freihändig gehen, und die Brüstungsoberkante daher nicht betatschen ?
Auch ja. ;)
Wir legen unsere Hände beim Treppensteigen gar nicht ab. Ich hatte aber auch noch nie das Bedürfnis.
Dort ist aber auch ne weiß lackierte Glasplatte drauf, wie bei den Fensterbänken.
 
S

St33lfight3r

Zum Thema Geländer:

Ist es möglich auf der 110cm breiten Betontreppe ein Geländer zu mauern? Welche Materialien sind dafür gut geeignet?
ich hätte gerne eine ca. 10 cm breite Mauer, auf der ich dann den Handlauf befestigen lassen kann.

Wir kann man die Mauer mit dem Beton verbinden, damit das ganze maximal stabil wird?

Vielen Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben