Belüftung Holzterrasse

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MPriller

Hallo zusammen,
Ich habe einen Betonbalkon der mit Holz erweitert wurde.
belueftung-holzterrasse-93949-1.jpg

Der Platz unter dem Anbau soll regengeschützt sein.
Mein Vorhaben : Auf die Balken oben kommt eine 1,5 mm Teichfolie das Gefälle der Balken liegt bei 12 mm pro Meter Richtung Wiese.Darauf kommt ein rechteckiges Aluminium Profil 60mm x 20 mm B/H. darauf werden meine Cumaru FSC-Terrassendielen mit einer unsichtbaren Verschraubung befestigt die Verschraubung ist zusätzlich 5 mm hoch, somit haben ich über der Teichfolie 25mm Abstand zu meinen Holzdielen.



Meine Frage: Reichen mir 25mm als Abstand von Folie zu Holz damit die Belüftung der Holzdielen noch gewährleistet wird?
 
N

nordanney

Warum soll das denn nicht reichen? Wichtig ist, dass die Dielen nicht nass liegen und umlüftet werden können. Beide ist bei Dir gegeben, also Daumen hoch.
 
M

MPriller

Hallo,
Ich dachte es sei zu wenig.
Ich werde es jetzt so machen und das Ergebnis dann hochladen.
Danke für deine Meinung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen? Ist das möglich? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben