Bekommen keine Angebote/Kostenvoranschläge

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bekommen keine Angebote/Kostenvoranschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Voki1

Die Marktlage erlaubt ein Geschäftsmodell, welches von Gewinnmaximierung getrieben ist. Wäre ich im Baubereich tätig, so würde mir die Wahl zwischen a) aufwendige Planung und ständige Anpassung nach den Wünschen komplex denkender und unerfahrener Bauherren oder b) 08/15-Bauherren, die einfach nur ein Haus haben möchten und bei denen ich meine Schubladenhäuser nur leicht anpassen muss, insgesamt nicht sonderlich schwer fallen.

Auch hier habe ich manchmal das Gefühl, dass die (im Grunde nicht falsche) Erwartungshaltung an den Unternehmer, dieser möge breit grinsend mit Luftballon in der Hand dastehen und nur zu gerne auf jeden denkbaren Wunsch zuvorkommend eingehen, im Grunde fehl am Platze ist. Der Unternehmer will. Geld. verdienen. Und das gelingt ihm momentan recht einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben