BEG Wohngebäude - Zuschuss: Zwischenfinanzierung notwendig?

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

Flitz86

Hallo zusammen,
ich habe einen Antrag auf Zuschuss für die energetische Sanierung gestellt, welcher auch genehmigt wurde.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich die Zuschusssumme zwischenfinanzieren muss oder wie die Auszahlung von statten geht?
Schlussendlich kann ich den Zuschuss bzw. die Auszahlung ja erst beantragen wenn alle Belege zusammen sind und diese eingereicht wurden.

Die Gewerke wollen aber vermutlich bereits früher Geld sehen.

Bei der Kreditvariante wäre das klar gewesen. Hier muss man den Zuschuss immer durch die Kreditsumme mit abdecken. Aber beim Zuschuss möchte ich ja genau dies vermeiden...

Wenn ich den Zuschuss bspw. über ein Jahr vorfinanzieren müsste, käme ja nur ein Kurzzeitdarlehen in Frage...

Gruß
 
A

Axolotl-neu

Nun stelle ich mir die Frage ob ich die Zuschusssumme zwischenfinanzieren muss
Die Antwort ist so einfach, da kannst Du auch selber drauf kommen.

Rechnungen jetzt bezahlen, Zuschuss 2024 ==> woher kommt das Geld für die Rechnungen? Klar, aus einer Zwischenfinanzierung (= Privatkredit) oder üblicherweise aus Eigenkapital
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben