Bebauungsplan: Definition Dachgeschoss

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan: Definition Dachgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Die Frage erübrigt sich, da man dir einen als Geschoss ausgebauten Dachboden nicht genehmigt.
 
11ant

11ant

Wäre in eurer Meinung der Dachboden praktikabel oder nur ein Lagerort?
Welchen Dachboden meinst Du denn jetzt ?
Nein, es gibt gar keinen bestimmten Grund für dieses Konstrukt, es ist einfach wie in der Umgebung gebaut wird...
In der Umgebung innerhalb dieses Bebauungsplan-Geltungsbereiches wird ja schon einmal NICHT so gebaut, wie Dir vorschwebt.

Am besten erzählst Du mal von Deinem Bauprojekt (der Eröffnungsbeitrag klingt ja nach einem zumindest in Skizzen schon konkreten Raumprogramm), dann kann man Dich konstruktiv beraten. Vergiß´ nicht, den ausgefüllten Fragebogen https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-planung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/ an den Anfang der Geschichte zu stellen.
 
H

hanghaus2023

MMn kann man das schon wie gewünscht bebauen. Zum Beispiel so:

bebauungsplan-definition-dachgeschoss-628673-1.png

GF zum Beispiel 9m*13m

Die blauen Kästen sind die 2 m nutzbare Höhe.
 
H

hanghaus2023

Wenn man mit den Arbeitszimmern etwas genügsam ist, dann geht es auch mit 10 m und etwas steileren Dach.

1683620750574.png


OK Fenster ist die 2m Linie
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben