Bauzeitüberschreitung 34 Monate - Entschädigung sagt 500€/Monat

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauzeitüberschreitung 34 Monate - Entschädigung sagt 500€/Monat
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Ghostwriter

Zum Vergleich

KFW 55 Haus 130m2 ohne Keller
Zeitraum 21.12. - 21.02.

Überall so zwischen 22-23grad

1179kwh

Mir erscheint das schon recht hoch - allerdings ist es bei uns auch seit 2 Wochen recht kalt.
 
D

dertill

Wie geht denn die Rechnung?
4800kWh geteilt durch 150m²...dann Würde aber 32 rausko
Die Rechnung geht so, dass dein Haus ca. 40-80 kWh an WÄRME pro m² im JAHR braucht. Deine Butze hat aber schon 32 kWh/m² nur im Januar verbraucht. Bei 4-5 Monaten Heizperiode liegst du dann deutlich über den 40-80 kWh/m²a. - Außer dein Haus ist größer als 150m²?
 
M

Malz1902

Zum Vergleich

KfW 55 Haus 130m2 ohne Keller
Zeitraum 21.12. - 21.02.

Überall so zwischen 22-23grad

1179kwh

Mir erscheint das schon recht hoch - allerdings ist es bei uns auch seit 2 Wochen recht kalt.

das sind ca. 19 KW am Tag, nur Heizung oder mit Haushaltsstrom?
Kommt mir nicht viel vor.
Wir haben am Tag ca 30 KW verbrauch 130m² + Keller (Heizstrom+Haushaltsstrom)
 
G

Ghostwriter

das sind ca. 19 KW am Tag, nur Heizung oder mit Haushaltsstrom?
Kommt mir nicht viel vor.
Wir haben am Tag ca 30 KW verbrauch 130m² + Keller (Heizstrom+Haushaltsstrom)
Haushaltsstrom sind nochmal 7kwh oben drauf. Aber dann kommt das schon hin.

Habe beim Stromanbieter mal 5000kwh für die Heizung als Abschlagsgrundlage angegeben, das reicht hoffentlich am Ende.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben