Bauvorhaben Risiko mangels Eigenkapital

4,10 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben Risiko mangels Eigenkapital
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Storch

Der Storch

Hallo ypg, geht um dieses Projekt:

Bauleistungsbeschreibung habe ich auch bekommen, kann ich als PDF hier leider nicht anhängen.
 
Der Storch

Der Storch

Ich hab auch durchgelesen, allerdings kein Fachmann für Finanzierungen.
Ich sehe immer das Risiko, wenn man die versteckten Kosten nicht erkennt im Hausangebot.
Kann man das Angebot bei IS24 oder Immonet aufrufen? Dann bitte mal die ID angeben. Dann kann man mal rüberschauen.
Oder habt ihr schon die Bauleistungsbeschreibung?
Klassisch als Beispiel ist das Elektropaket, welches die Anzahl an Steckdosen aus den 70er Jahren anbietet. Da braucht es dann Upgrades, die sich der BT teuer bezahlen lässt. Inkl. Grundrissänderung, Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Rollläden kommen da 5stellige Beträge in mittlerer Höhe zusammen.
Habe in Foren gesehen das manche ca. 10K zusätzlich ausgeben, teilweise mehr, je nach Anspruch.
Wir werden uns da etwas zurückhalten, Netzwerkdosen etc. braucht mah heutzutage nicht mehr, will auch keine KI-fähige Hütte, manuell zu bedienende Rollläden hätten sogar den Vorteil das ich den Oberkörper zumindest für 2 Minuten pro Tag bewege, Schreibtischjob etc.
 
Y

ypg

Habe in Foren gesehen das manche ca. 10K zusätzlich ausgeben, teilweise mehr, je nach Anspruch.
Nein, nicht nach Anspruch, eher nach der Bauleistungsbeschreibung, was sie bietet. Ihr seid ja relativ bescheiden.
Man sieht an den Fotos, dass Unterschiede zur Entwurfsplanung sind.
Wenn man da schon etwas nach den Fotos erwartet, kann es teuer werden. Auch eine Duschkabine wie auch Küche muss bezahlt werden.
Bewerten kann man hier nichts.
Dazu kommt der WEG-Monatsbeitrag. SAT-Schüssel gibt es sicherlich auch nicht, da muss man monatlich TV bezahlen.
Bodenbeläge hast Du ja schon kalkuliert...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.01.2020Bauleistungsbeschreibung - Dünne Bodenplatte nachteilig? Beiträge: 11
17.04.2020Bauleistungsbeschreibung Formulierung Beiträge: 13
06.12.2020Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen? Beiträge: 145
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben