Baurecht Hilfe was können wir tun

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baurecht Hilfe was können wir tun
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bianca1609

Wenn aus der Wärmepumpe plötzlich eine Öl Heizung wird soll ich dass dann auch so hinnehmen hat man gar keine rechte
 
Y

ypg

Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das bringt meist nichts.
Ihr seid die Bauherren, ihr seid da auch in der Pflicht, einiges nicht einfach nur hinzunehmen, wie ein BU es verspricht. Der Bebauungsplan ist jedermann offen und sichtbar und sollte akribisch vor Kauf eines Grundstückes überprüft werden. Auch und gerade vom Bauherren!
Und einen Anwalt braucht man da auch nicht, da die Verhältnismäßigkeit so gegeben ist, dass man von einem Bauherren erwarten kann, a) siehe oben b) divizile Rottöne anzupassen. Man baut ja nicht, um ein rotes Dach zu haben, sondern um ein Heim oder Altersvorsorge oder Anlage zu haben. Das Dach und die Bauform wird dem Bebauungsplan angeglichen. Die Nutzbarkeit des Hauses wird in keinster Weise eingeschränkt.
 
A

apokolok

Sorry, kein Verständnis! Keine Baufirma muss damit rechnen, dass die genaue Farbe der Dachziegel ein KO-Kriterium für einen Bauherren sein könnte.
Wenn du so pingelig bist solltest du auch lernen einen bebauungsplan zu lesen bevor du einen Vertrag für einen Hausbau unterschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jochen104

Jochen104

1. Solltest du dich vor dem Bau auch mit den entsprechenden Vorgaben befassen.

2. Kannst du die Firma ja wegen einer - deiner Meinung nach scheinbar sehr hohen - Wertminderung des Hauses verklagen. Ich vermute mal das Ergebnis wird nicht mal deine dafür notwendigen Kosten decken.

Aber das ist meine Laienmeinung :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben