Bauleistungsverzeichnis ! Überprüfung !

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauleistungsverzeichnis ! Überprüfung !
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Na, Golfi meckert doch über meine Bauleistungsbeschreibung. Und wir haben einen Keller.
Wer die gleichen Fliesen im KG wie im EG oder OG hat, der weiß nicht wohin mit seinem Geld.
Wir haben unser Gästezimmer im KG und die 20€ Fliesen aus dem Fliesenfachhandel würden in jeder Mietwohnung mit Kusshand genommen.
 
N

nordanney

Mein Eindruck: Normales Preis-/Leistungsverhältnis, Baubeschreibung recht unkonkret, hohes Aufmusterungspotential.
 
Frank Hartung

Frank Hartung

Meines Erachtens gibt es da sehr viel offene Fragen. Die Bauleistungsbeschreibung birgt schon beim Überfliegen Streitpotential. So stellt sich schon die Frage, wie denn nun das Mauerwerk ausgeführt wird. Brauchbare Ausführungen zur Gründung habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Bodenplatte und Decken sind doch auch irgendwie kalkuliert. Hier müsste doch wenigstens klar sein, welche Stärke, wie viel Stahl bereits enthalten sind.
Elektro ist oft genug gesagt worden, sehe ich auch so.
Tipp: Dringend ordentlich beraten lassen!
 
lin0r87

lin0r87

Hoihoi...wenn ihr alle so gut dabei seid^^

Wir sind auch in der Überlegung die Elektroinstallation raus zu nehmen und uns einen eigenen zu suchen. Nun sollte auch ein Smarthome System mit geplant werden.
Wisst ihr vielleicht, wie teuer solch eine Elektro- inkl. KNX-Planung ist?
Was würde ein Elektriker wohl haben wollen?

Wir haben ein Angebot von einem Freund, der Elektro Meister ist.
900€ und damit haben wir eine komplette Elektro- und KNX-Planung mit Stromkreislisten, Erstellung eine Aufbauzeichnung im Schaltschrank und und und.

Sorry wenn das im Falschen Thread sein könnte....^^
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben