Bauleistungsverzeichnis ! Überprüfung !

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauleistungsverzeichnis ! Überprüfung !
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Raumhoch ist OUT!

Dann lieber nur auf 120cm und dafür ein vernünftiges Budget und nicht die 25€ Baumarktfliesen wie in deiner Bauleistungsbeschreibung @AxelH.
 
D

danixf

Elektro:
Also ich habe für ähnliche Ausstattung knapp 3k bezahlt MIT Endmontage.
Endmontage 3k? Da kommt ein, maximal 2, Monteure und brauchen einen Tag. Korrekter Stundenlohn auf jeden Fall.
Nicht mal elek. Rollläden sind dabei.

Wechsel die Firma oder nimm das raus und vergib den Posten selber. Für 11k kannst du die Bude zumindest mit Steckdosen, Spots, LAN- und Fernsehdosen vollmachen.
 
L

Lanini

Wir haben auch "nur" auf 1,20 m im Bad gefliest und das haben wir bewusst so gewollt (da Bau per Einzelvergabe, gab es keine Bauleistungsbeschreibung). Ich empfinde das auch als zeitgemäß; ich kenne niemanden, der in den letzten Jahren seine Bäder raumhoch gefliest hat. Aber es ist wie mit allem: Geschmackssache!

Ganz schön viel Schotter dafür das noch nicht aufgemustert wurde und vieles bauseits erfolgen wird .
Sehe ich ähnlich.

Elektroausstattung ist ja absolut dürftig. Badezimmermöbel können auch teuer sein (es bleibt sicher nicht bei der in der Bauleistungsbeschreibung genannten Ausstattung). Ebenso die Treppe: Reicht der Standard? Wenn nein, kann auch das gut Geld verschlingen. Ich würde auch genau beziffert haben wollen, welche Heizungsanlage genau verbaut wird (nicht: Buderus oder ÄHNLICH). Keine elektr. Rollläden (nirgendwo!); kann man machen, aber das sollte einem vorher bewusst sein. Ja, ich denke auch, da wird man noch gut Geld los, wenn man mit diesem Anbieter baut. Überlegt euch gut, was ihr alles aufmustern wollt und wo ihr mit dem Standard leben könnt und lasst euch dann vom GU vor Vertragsabschluss die Mehrpreise für die Aufmusterungen beziffern und mit in den Vertrag schreiben!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben