Baukosten Einschätzung BaWü

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baukosten Einschätzung BaWü
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dahi72

Im Standardangebot waren alle Schlafräume im OG + Empore mit Teppichboden angeboten (wurde auf Parkett im mittleren Preissegment umgestellt). Unten waren nur Diele, Küche und Bad mit Fliesen angeboten. Wohn/Esszimmer und Gast/Büro mit Laminat. Diese wurden auch auf Fliesen umgestellt. Andere Angebot hatten ähnliche Standardausstattung..

die 303 m³ ist inkl. Kellerfläche von ca. 107 m². EG u. OG: 196 m² für eine 5 köpfige Familie. Das ist nicht viel. (Für 4 köpfige ist auch ein StandardEFH 150 - 170 m² groß). Im Keller sind keine Schlaffräume.
 
R

Rennratte

Es handelt sich um eine Hanglage und somit einen offenen Keller nach vorne raus. Der ist aber im Preis inkludiert.

Es gibt noch ein paar Besonderheiten bei uns, so dass es nicht ganz vergleichbar ist. Aber dann rechne einfach noch mal im schlimmsten Fall 25.000 Euro darauf und wir sind 465.000 Euro inkl. Nebenkosten. Das ist immer noch weit entfernt von 552.000 Euro aus dem Angebot.

Zu der von mir genannten Summe für das reine Haus sind nicht enthalten:
- Garage
- Nebenkosten (Erdarbeiten ist im Haus enthalten, Entsorgung kommt gesondert)
- Außenanlagen
- Küche

Hallo ErazorII,

darf ich fragen, mit welchem GU du bauen wirst? Hast du dich hier schon entschieden?

Wir möchten auch in BW bauen, und sind aktuell noch auf der Suche nach einem GU. Danke schon mal für deine Rückmeldung!
 
E

erazorlll

Hallo ErazorII,

darf ich fragen, mit welchem GU du bauen wirst? Hast du dich hier schon entschieden?

Wir möchten auch in BW bauen, und sind aktuell noch auf der Suche nach einem GU. Danke schon mal für deine Rückmeldung!
Du kannst meine Auswahl in dem anderen Thead hier verfolgen: https://www.hausbau-forum.de/threads/Baufirma-im-grossraum-Stuttgart-gesucht.28802/page-21#post-397361

(ich gehe jetzt mal davon aus, dass interne Links erlaubt sind)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben