Baufirmen aus Schleswig-Holstein

4,20 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufirmen aus Schleswig-Holstein
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mondbau

Town & Country, Stollhaus ebenfalls pers. Gespräche nicht sonderlich gut gelaufen unserer Meinung nach.
Hauscompagnie - hätte ich SEHR gerne mit gebaut. Das Gespräch war super. Die Preise ebenfalls völlig in Ordnung und die Bemusterung sehr gut. Kann dir nur raten, dass du dich wenigstens einmal mit denen triffst.
Hallo Danixf,
kannst du hier noch mal kurz Stellung nehmen was nicht sonderlich gut gelaufen ist bei den beiden Firmen?
 
D

danixf

Hallo Danixf,
kannst du hier noch mal kurz Stellung nehmen was nicht sonderlich gut gelaufen ist bei den beiden Firmen?
Ich hatte einfach kein gutes Gefühl bei den beiden. In persönlichen Gesprächen wurde man quasi gedrängt irgendwas zu unterschreiben. Wir hatten kein Grundstück, aber das ist ja nur ein kleines Problem. Das finden wir recht zügig in unserem Netzwerk hieß es.
Ich wusste halt vorher, dass kein Grundstück alles andere als ein kleines Problem ist.
Dann hatten wir spezifische Fragen, die teilweise nicht zufriedenstellend unsererseits beantwortet wurden. Dazu kamen dubiose Preise, die nicht realistisch sind und der Aufpreis dann später bezahlt wird oder man ändert noch mal seine Bemusterung. Diese Änderung kostet lustigerweise auch Geld.
Von Bekannten weiß ich beispielsweise, dass die plötzlich 50€/qm Aufpreis bei ihren Fliesen zahlen mussten im kompletten EG, weil sie sich für Holzoptikfliesen entschieden haben und die kein Standard sind. Es geht hier nicht um den qm Preis der Fliesen, sondern weil das Standardformat nicht mehr gegeben ist. In ihrem Gespräch wurde kein Wort darüber verloren angeblich.

Ich denke, wenn man etwas Ahnung vom Bau und der Materie hat, dann kann man mit diesen Firmen durchaus erfolgreich und ohne Probleme bauen. Aber wenn man kaum Ahnung hat und dann nicht die richtigen Fragen stellt wird es sehr viel teurer als geplant.
 
M

mondbau

Das drängen finde ich nicht in Ordnung. Man benötigt eben die Zeit zum Umsehen. Klar möchten alle das der Kunde sofort bei Ihnen unterschreibt, wer möchte das nicht. Fliesen würde ich immer in Eigenregie beauftragen ohne Zwischenhändler.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben