Baufirmen aus Schleswig-Holstein

4,20 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufirmen aus Schleswig-Holstein
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das muss man ja so nicht abnehmen. Mit BL durchgehen, bemängeln, Einbehalt fest legen und erst alles zahlen, wenn fertig.
Einiges aber, z.B. die Fehlstellen an Steckdosen/Lichtschaltern ist Malerarbeit. Hast Du mit Maler gekauft? Der Maler spachtelt ja Wände und nimmt dazu die Schalter ab und spachtelt zu grosse Ausschnitte gleich mit zu. An Türrahmen macht er eine Acrylfuge, die hier aber auf Grund der Spaltgrösse versagen wird.
Das was Deine Bilder zeigen ist typischer Hochkonjunkturpfusch. Extremer Zeitdruck macht beim Gesellen eine "egal, muss fertig fertig" Haltung im Kopf. Da kommt der Bautischler und soll Türen montieren und bemerkt, der türausschnitt ist zu groß. Normalerweise müsste er nun das seinem Chef melden und der müsste sagen: ok, ich sag Architekt oder BL Bescheid, wir machen das erst, wenn Rahmen nachgearbeitet. - Hat er aber nicht. Er hat gesagt, Du friggelst irgendwie rein, denk Dir was aus, das Ding muss fertig, nächste Woche hab ich Euch schon in Neumüster eingeplant.
 
D

danixf

Wenn ich diese Fotos sehe und deine Einstellung dazu lese, dann weiß ich jetzt schon warum du keine Antworten per Mail bekommst. Ob das seitens der Firma der richtige Umgang ist kann man mal im Raum stehen lassen, aber genau sowas ist halt üblich bei Hochkonjunktur. Das sind jetzt nicht wirklich gravierende Mängel. Mit einem anderen Bauunternehmen hättest du die Bauzeit mit deinem Gemüt wohl nicht lebend überstanden.
Die Gipsfaserplatte kann so natürlich nicht bleiben. Ebenfalls war die Endmontage der Fenster scheinbar noch nicht bei euch. Aber der Rest ist halt Malerarbeit. Die Türen hatten bei uns ebenfalls einen Spalt. Wir haben die Rechnung vom Maler dafür eingereicht, die anstandslos übernommen wurde.

Habt ihr Malerarbeiten mit gekauft oder in Eigenleistung?
 
I

Irschen

@Pepsan
Wenn Du einen guten Bauanwalt brauchst, kann ich Dir empfehlen, den haben wir auch gerade

Wenn man die Fotos sieht, ist das ja mehr als Azubi Arbeit mehr nicht...Hobbymäßig zusammen geklempnert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben