Baufirmen aus Schleswig-Holstein

4,20 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufirmen aus Schleswig-Holstein
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

1) auf Kante, am Limit arbeiten zurzeit alle.
2) Dauermailschreiber liebt man auf dem analog und mit Wort zu Wort funktionierendem Bau heiss und innig. Das verschlägt manchem sogar die Sprache.
3) Der Sachverständige, der sich wichtig tun muss und irgendwas immer findet ist auch der Garant für gutes Gelingen....
4) Zu zeitige Rechnungen klärt man per Telefon....
5) Der Anführer, ist damit der Chef von Allem gemeint? Typenhaus für 268 tsd. mit Chefarztbehandlung gekauft? Wozu beschäftigt der Anführer wohl seine Ing.s? Die Bauleiter?
6) Wer keine subs will soll nicht zum GU gehen.
7) Man muss wahrlich nicht alles hinnehmen, aber den Ton treffen: Respekt mit Wertschätzung dürfen nie fehlen, dazu klares präzises Sagen, was man möchte.
 
P

Pepsan

danixf, arbeitest du selbst für Kage?

Bei uns war der Bauleiter, die Sekretärin, der Verkäufer, und die ganze (un)Koordinierung eine Katastrophe.

Der Sachverständiger hat und gesagt bei Kage ist häufig so.
Seid ihr zufrieden? Gut so für euch. Wir sind extrem UNZUFRIEDEN. Die Kage Firma finde ich nicht seriös. Leider zu spät.
 
11ant

11ant

3) Der Sachverständige, der sich wichtig tun muss und irgendwas immer findet ist auch der Garant für gutes Gelingen....
Wenn in Foren wie diesem von wie auch immer titulierten Baubegleitern die Rede ist, habe ich häufig den Eindruck, daß die auf Kosten der GU´ ihre Daseinsberechtigung darstellen wollen. Mich würde nicht wundern, wenn es über kurz oder lang bei den GU´ zu speziellen "Garagenparkerbonus-Tarifen" für Bauherren käme, die keine Dritten in irgendwelche Mailverkehre einschalten.

Wir sind extrem UNZUFRIEDEN. Die Kage Firma finde ich nicht seriös.
Hast Du dem Oberanführer aka Firmeninhaber die Gelegenheit gegeben, dazu Stellung zu beziehen und Deine Zufriedenheit zu reparieren ?
 
D

danixf

danixf, arbeitest du selbst für Kage?
Nein, aber ich befasse mich mit der Thematik "Bauen" seit mehreren Jahren. Ebenfalls bin ich selber teilw. beruflich in der Branche unterwegs und kenne aus dem privaten Umfeld mehrere Leute, die zur Zeit bauen. Außerdem brauch man nur in diversen Foren ab und an hereinschauen um zu sehen wie viele schwarze Schafe es leider doch noch gibt. Daher meine ich über die aktuelle Lage ganz gut zu urteilen.

Bei uns war der Bauleiter, die Sekretärin, der Verkäufer, und die ganze (un)Koordinierung eine Katastrophe.
Es gibt manchmal Ungereimtheiten und die Koordination ist teilweise chaotisch finden wir
Habe ich hier auch geschrieben, aber solange die Decke kommt, wenn die Wände stehen und nicht umgekehrt... selbst wenn - who cares? Ist doch nicht dein Geld was dann flöten geht. Ich glaube unser Fliesenleger stand 4x an der Baustelle und die Räume waren nicht fertig. Wie er das mit Kage abrechnet interessiert mich nicht. Ich habe Eigenleistung erbracht und stand bestimmt 25x aufm Bau und konnte nichts machen, obwohl es laut Terminplan passen sollte. Dann ging es halt in den nächsten Supermarkt für ein paar Würstchen und ich habe den Grill für die Jungs angeschmissen. Zum Glück haben wir in den Sommermonaten gebaut Nach den ersten Malen stand ich einfach drüber und habs mit einem Schmunzeln hingenommen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich dich verstehen kann und es selber erlebt habe, aber es gibt weit weit schlimmere Firmen. Das Ganze ist zur Zeit einfach normal in der Branche.
Nur finde ich es nicht gut, wenn man Firmen anonym im Netz kritisiert ohne ausführliche Berichte oder Beweise. Dadurch bilden sich einfach viel zu schnell Vorurteile.


Der Sachverständiger hat und gesagt bei Kage ist häufig so.
Seid ihr zufrieden? Gut so für euch. Wir sind extrem UNZUFRIEDEN. Die Kage Firma finde ich nicht seriös. Leider zu spät.
Das kann ja auch stimmen, aber bei mir wären da schon wieder die Alarmglocken an. Hier werden Sachverständiger immer als Weltverbesserer angesehen. Der erste Punkt auf deren Liste ist aber sehr häufig erst mal dein Geld. Und dann ist der Begriff Sachverständiger soweit ich weiß nicht einmal geschützt. Was das bedeutet kannst du selber herausfinden.
Ein SV kann sinnvoll sein, aber wenn er pro Termin seine 400-500€ aufschreibt und immer erzählt, dass alles Tutti läuft dann wird der eine oder andere wohl die Kohle gegen Ende einsparen wollen.
Was konkret ist denn jetzt noch offen bei euch?

Du kannst dir ja auch selber mal die Mühe machen und den einen oder anderen Bericht aus dem Netz über Firma Kage heraussuchen. Dato Ende letzten Jahres. Wenn der Baum dort brennt, dann hat der "Anführer" immerhin noch den ***** in der Hose um Stellung zu beziehen und selber vor die Presse zu treten. Heutzutage leider ebenfalls nicht mehr selbstverständlich.
 
11ant

11ant

Das Ganze ist zur Zeit einfach normal in der Branche.
Jeder einzelne Bauherr sieht zunächst einmal nur sich, und hätte am liebsten einen GU mit nur Festangestellten. Dass das in einem Bauboom bedeuten würde, jede (Un)menge Bauhandwerker zu brauchen, die natürlich auch vor zwanzig Jahren schon diese Berufe ergriffen haben (denn: man will ja welche mit Erfahrung) und daß die alle nach dem Boom zu Umschülern werden müßten, daran denkt offenbar kaum wer.
Es dürfte mir ruhig gelegentlich mal jemand danken, daß ich derzeit Mieter bleibe, anstatt die Drängelei auf dem Baumarkt weiter aufzuheizen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben