Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Sollte etwas in der Schufa stehen, ist das eher ein Fall für eine lokale Bank. Mit denen kann man besser reden.
Insgesamt aber gut machbare Finanzierung. Ich würde allerdings das Eigenkapital komplett einsetzen. Es bleibt von der Miete ausreichend über, um schnell wieder ein Polster anzuschaffen.
 
H

HilfeHilfe

Sollte etwas in der Schufa stehen, ist das eher ein Fall für eine lokale Bank. Mit denen kann man besser reden.
Insgesamt aber gut machbare Finanzierung. Ich würde allerdings das Eigenkapital komplett einsetzen. Es bleibt von der Miete ausreichend über, um schnell wieder ein Polster anzuschaffen.
Der war gut
 
M

marco2369

Und den zusammen Hang zwischen meiner Miete und den Kauf/Modernisierungskosten blicke ich nicht ganz?

Da ich Handwerker bin und fast alles in Eigenleistung durch mich und Familie modernisiert wird, wurde mir vom "Baufinanzierer" gesagt, das ich meine Leistung als Eigenkapital einsetzen kann!!

Erzählt er da Unfug?

Tja ich kaufe nicht so oft Häuser
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Bei Konditionenanfragen gleich mit offenen Karten spielen und z.B. dem Kreditvermittler etc. mitteilen, dass ein Schufa Eintrag vorhanden ist. Denn Kreditanfragen die bei der internen Prüfung einer Bank landen und dann wegen einem Schufa Eintrag abgelehnt werden, verschlechtern deinen Score.

Also: Schufa Werte checken. Örtliche Hausbank ist meist Gnädiger.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben