Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Es gilt erst mal zu klären, ob wirklich Einträge vorhanden sind. Ein paar Unstimmigkeiten bei der Ratenzahlung führen doch nicht direkt zum Negativmerkmal, wenn die Beträge dann beglichen wurden.

Mach ne kostenlose Abfrage nach DSGVO oder wenn es schneller gehen soll, kaufst dir da nen Onlinezugang für ein paar Euro.
 
M

marco2369

So das Darlehen würde ich bekommen, jetzt ist nur die Frage ob es so gut ist wie es sich anhört.

Denn der Nachteil 100.000 laufe über einen Bausparvertrag der erst nach 18 Jahren getilgt wird und so lange zahle ich die Zinsen auf den vollen Betrag.

Und das bei einem Zinssatz von 1.1 Prozent.

Das heißt ich wäre nach Adamriese bei 1100€ Zinsen im Jahr und 19.800€ am ende der 18 Jahren.

Jetzt fehlt mir die Erfahrung um sagen zu können ob das gut oder schlecht ist.

Tilge ich sofort werden die Zinsen immer weniger und die Tilgung mehr aber ich hätte einen schlechteren Zinssatz.

Ich vermute das ist nicht das Optimalste Modell und ich sollte mir ein zweitmeinung einholen!?

Immer dankbar über Tipps
 
M

marco2369

So PS: Habe mir eben mal auf Basis unserer Tilgung die Zinsen errechnet: 60.000€ geteilt durch die Laufzeit und und und komme ich auf 1,7 Prozent und das nur wenn sich der Zinssatz nicht verschlechtert.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben