Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Also da https://www.hausbau-forum.de/threads/Flachdach-auf-170-qm-mit-Keller-am-Hang.31204/ sehe ich klar nur eine Architektenplanung - aber nichts dagegen sprechen, daß er nicht jedes Gewerk als einzelnes Los ausschreibt.
Richtig. Das ist das was wir von einem Architekten bekommen haben, der im Vorfeld des Grundstückskaufs gegen einen vereinbarten Festpreis skizziert wurde. Aktuell sind wir dabei uns auch bei anderen Architekten und Bauunternehmen einen Überblick zu verschaffen. Das habe ich ja auch in den Thread geschrieben, dass nur zur Konzeption gedacht war und wir noch keinen Architektenvertrag unterschrieben haben.
 
11ant

11ant

Aktuell sind wir dabei uns auch bei anderen Architekten und Bauunternehmen einen Überblick zu verschaffen.
Auch mit einem anderen Architekten bleibt das m.E. ein apothekenpflichtiges Grundstück - oder erwartest Du, daß ein anderer Entwurf auf diesem Grundstück nullachtfuffzehniger werden wird ?
 
DASI90

DASI90

Auch mit einem anderen Architekten bleibt das m.E. ein apothekenpflichtiges Grundstück - oder erwartest Du, daß ein anderer Entwurf auf diesem Grundstück nullachtfuffzehniger werden wird ?
Sorry, hatte dich falsch verstanden. Ich dachte du meinste nur 1 Architektenplanung, obwohl du generell von einer Architektenplanung gesprochen hattest. Ja, sicher ist hier nichts mit dem 0815-Standardentwurf aus der Schublade zu machen und das war uns schon auch klar.

Nur wir haben hier auch drei gute Bauunternehmer mit Planung (hauseigene Architekten) die auch individuell planen und bauen.
 
DASI90

DASI90

Danke soweit an euer Feedback.

Ich hätte noch eine Frage die nicht unbedingt 1:1 zu der ursprünglichen Frage passt.

Wenn wir auf der Suche nach einem Architekten sind. Was darf ich von einem Architekten erwarten, bevor der erste Euro rollt? Es geht dabei darum, dass wir natürlich auch wissen wollen wie ein Architekt mit dem Grundstück umgehen will und wie er es sich grundsätzlich vorstellt?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben