Bauen - Do-it-yourself, oder professionell??

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bibi

Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe man kann mir weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei mir ein eigenes Heim zu schaffen und wollte dabei eigentlich schon gerne alles aus Eigenhand machen. Nun sind aber doch schon einige Probleme auf mich zugekommen. Bei meinem Bau des Daches geht alles schief was nur schief laufen kann und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps für mich hat.
 
P

pupsi

Hallo,
also ich kann von mir aus nur sagen das man gerade beim Dach vllt. doch lieber Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Ich habe bei meinem Hausbau einen Dachdecker gehabt und mit dem hatte ich auch keine Probleme. Bei diesen Leuten weiß man wenigstens das es richtig gemacht wird.
 
P

panzer

Hallo ihr beiden!
Ich kann nur wieder gegen pupsis Aussage stimmen. Also ich habe mein Dach selber aufgebaut, mir allerdings Tipps vom Dachdecker geben lassen und ab und zu mal draufschauen lassen damit ich auch davon ausgehen kann das mein Haus sicher steht. Man kann sein Dach schon alleine aufbauen, wenn man jemanden hat der einem zeigen kann wie man es am besten richtig macht. Versuche es erst selbst und wenn du es dann immer noch nicht alleine schaffen solltest, dann kannst du immer noch um Hilfe bitten.
 
B

bibi

Danke für eure Hilfe!
Ich würde es schon gerne alleine versuchen zumal ich denke, dass ein Dachdecker eine menge Geld kosten wird. Dann muss man auch noch damit rechnen das etwas schief geht und das kostet dann noch mehr Stunden die man an einen Dachdecker zahlt. So viel Geld wollte ich dann nicht in mein Haus stecken....
 
P

pupsi

Hey du,
also deine Aussage stimmt nicht wirklich.
Ich habe zwar schon ein bisschen in meinen Dachdecker investieren müssen, aber ich habe dafür eine sehr gute Qualität bekommen und kann mir sicher sein, dass mein Dach auch hält. Ob du nun selber etwas falsch machst und dann dafür die neuen Materialien zahlen musst, oder der Dachdecker etwas falsch macht und du dafür einen Tag länger zahlen musst. Ich denke das du mehr Fehler machen kannst als der Profi....
 
S

shine

Hallo ihr beiden,
ich wollte auch mal meinen Rat da lassen. Habe vor einem Jahr ein Haus gebaut und habe damals einen Profi ans Werk gelassen. Mit meinem Dach hat alles super geklappt und ich bin echt zufrieden. Ich denke das es viel zu viele Vorurteile zu Handwerkern gibt. Sie machen ihre Sache doch schon sehr gut und wenn man Freunde oder Bekannte hat, die einen jemanden empfehlen können, würde ich es jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben