Bau eines Mehrfamilienhauses bzw. 2 Doppelhaushälften nach KfW40+

4,90 Stern(e) 9 Votes
Ich bin begeistert von eurem Baugebiet! Ich bin beruflich auch im Münsterland unterwegs und erfreue mich jedes Mal über die vielen schönen Klinkerbauten in den Neugebieten und natürlich auch an den alten Häusern. Euer Nachbar mit der großen Garage scheint einen ähnlichen Klinker zu haben, wie wir bekommen. Ggf. etwas dunkler, wobei das je nach Fugenfarbe echt total unterschiedlich ausfallen kann.

Bei uns wird nur verputzt. Unser Baugebiet hat knapp über 20 Bauplätze und davon sind nur 3 - inklusive unserem - verklinkert. Der Rest hat verschiedene Weißtöne. Bei euch im Gebiet ist euer Projekt dann die Ausnahme?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Ich bin beruflich auch im Münsterland unterwegs und erfreue mich jedes Mal über die vielen schönen Klinkerbauten in den Neugebieten
Im Münsterland mag ich das gerne als Lokalkolorit gelten lassen und anderswo bei Einzelnen dann eben als persönlichen Geschmack. Aber wenn extramünsteran ein Baugebiet durchgeklinkert wird, betrachte ich das als "Pöbelnoblesse"
 
Oben