Balkonträgerbalken nach 9 Jahren abgefault

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Balkonträgerbalken nach 9 Jahren abgefault
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

hier wird zum RA geraten, wobei mein Menschenverstand sagt ; NO CHANCE

Ich würde zuerst um eine Deckungszusage bemühen. Wenn da nichts kommt und der RA im erstgespräch wackelmütig wird würde ich es lassen.

Wisst ihr was neue Trägerbalken ca. kosten würden ?

Steht ein Rechtsstreit im Verhältniss zu neumachen ?

Manchmal sollte man Sachen abhaken können
 
R

Roswitha

Hallo, die Fotos kann ich leider nicht hochladen. Sind zu groß. Muss schauen wie das geht. Es muss die Wohnzimmerdecke im EG aufgemacht werden, damit man sieht, wie weit die Balken reingefault sind. Ob man da überhaupt noch was machen kann, außer entfernen, ist fraglich. Es ist halt jetzt ein großes Loch im Verputz, weil der Balken raus gebrochen worden ist.
Es kommt jetzt das schriftliche Gutachten und dann werden wir den Hausbauer darauf ansprechen. Ich hab keine Ahnung wie das weitergeht. Die Reparaturen können erst im Frühjahr durchgeführt werden.
 
R

Roswitha

Jetzt kann man das an dem besagten Balken sehen.
Die Metallplatte lag direkt auf dem Holz. Ohne Teerpappe.
Kann man gut auf dem anderen Balken sehen.
balkontraegerbalken-nach-9-jahren-abgefault-232934-1.JPG
 
Nordlys

Nordlys

Für die Zukunft, Du musst das Holz unbedingt! schützen. Das ist ja völlig roh. Schau mal bei Remmers Bautenschutz. Das sind ordentliche, auch Deutschland weit erhältliche Sachen.
 
B

baumann42

da hätte man schon vor Jahren etwas machen müssen. Ein Haus braucht nun mal ständig Pflege sonst vergammelt es schnell und es wird Teuer. Besser laufend den Zustand beobachten und nicht erst im Nachhinein klagen.....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben