BAFA Förderung LWWP bei Neubau - Wie läuft das ab?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

da spielen ja andere Faktoren auch eine Rolle, wie Heizgrenztemperatur, Anteil vom Warmwasser, Normaußentemperatur, Vor- und Rücklauftemperatur um auf die jeweils JAZ zu kommen. JAZ Rechner findet man im Internet
Das war mir nicht bewusst. Wie auch immer. Der Hersteller hat einen Förderungsrechner für seine Produkte. Sollte dieser aktuell sein spuckt er 1500€ an Förderung raus.
 
G

G-Star1988

bedeutet also ich werde nach der Installation dne Antrag "
Antrag auf Förderung einer effizienten
Wärmepumpe" stellen ?
 
ares83

ares83

bedeutet also ich werde nach der Installation dne Antrag "
Antrag auf Förderung einer effizienten
Wärmepumpe" stellen ?
Dann bist du zu spät. Der muss VOR Beauftragung gestellt werden. Also wenn du mit GU baust offiziell vor Unterschrift unter den BEV.

Wir haben den Antrag für unsere THZ 504 (Baugleich mit Stiebel) bewilligt bekommen. JAZ 4,5. Die Rechner im Internet sind für die BAFA Förderung nicht wirklich aussagekräftig. Wir hatten zuerst eine Ablehnung bekommen und haben dann von Tecalor selbst die Berechnungen zur BAFA geschickt. Die wurden akzeptiert. Da fehlen wohl in den Rechner einige Faktoren.
 
G

G-Star1988

Nein es gibt ja eben diese 2 Anträge. Einmal "
Antrag auf Förderung einer effizienten
Wärmepumpe" da steht das der nach 9 Monaten nach Betrieb eingereicht sein muss. Der Installateur muss ja auch einiges Ausfüllen.

Bei dem anderen Antrag habt ihr recht der Innovationsdings muss vorher.
 
Zuletzt aktualisiert 17.08.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1318 Themen mit insgesamt 32635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben