Badplanung: 11qm Badewanne ins Eck oder doch an den Fenstern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badplanung: 11qm Badewanne ins Eck oder doch an den Fenstern?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smeagol

Ist da ein Grundriss um 180° gedreht? Kann man das nicht einheitlich machen? Und warum WC vorm Fenster? Ach Brüstungshöhe 145 cm ... vom Roh- oder Fertigboden?
Grundriss war normal, wurde leider so gedreht.
WC vorm Fenster, weil Abgang in der Ecke liegt (als schwarzes Quadrat eingezeichnet auf Grundriss)
Habe den Grundriss nochmal mit Bemaßung eingestellt.

145 cm sind Rohbaumaß. Kommen also nochmal 15 cm estrich drauf.
 
S

Smeagol

Anhang anzeigen 79700 Anhang anzeigen 79701

Vielleicht so? Bitte nur als schnelle Skizzen sehen. Ist die Eingangstür noch verschiebbar? Ist die Duschwand aus Glas oder gemauert? Waschtisch würde ich nur bei Glaswand planlinks setzen wegen des Lichteinfalls von den beiden Fenstern.
Vielen Dank. So mit dem WC dort hatte ich es noch nicht im Sinn gehabt. Aussage GU: "Man will ja nicht direkt aufs WCS schauen wenn man reinkommt". Naja.

Duschwand ist noch komplett offen. Vorwand oder Glas ist noch frei zu entscheiden.
Die Türe ist schon fix.
 
kbt09

kbt09

Das sieht doch aber so aus, als wenn die Badezimmertür problemlos weiter nach planunten geschoben werden könnte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben