Badewanne ist verstopft!

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

oobravo-1

hi

seit einiger zeit fließt das wasser aus unserer Badewanne nicht wirklich richtig ab. es dauert eine ewigkeit bis die wanne dann endlich mal leer ist.
ich hab auch schon so einen pulvrigen Rohrreiniger probiert, aber es hat auch nicht wirklich geholfen.vielleicht weiss mir jemand einen rat.

lg.oobravo
 
K

Klaus-1

Vergiss den Rohrreiniger !

am besten vergisst du das mit dem Rohrreiniger, das ist pures Gift für die Umwelt. Es gibt im Baumarkt so Spiralen mit denen kann man den Abfluss prima sauber machen. Es soll auch mit Cola gehen aber das habe ich noch nicht selber ausprobiert, da kann ich nicht garantieren dass das auch klappt. Meist sind es Haare die den Abfluss dicht machen und wenn du das vermeiden willst dann gibt es Siebe die man über den Abfluss legt und das Sieb fängt dann die Haare schon vorher auf.
 
S

Seewolf-1

Hi,
den Rohrreiniger würde ich nicht mehr nehmen du sagst ja selber dass der nicht hilft und ausserdem ist der voller Gift für die Umwelt. Du kannst dir eine Druckpistole kaufen die gibt es im Baumarkt und beim Klemptner. Die wird vollgepumpt mit Luft und dann abgeschossen, der Druck der dabei entsteht macht den Abfluss wieder frei.
 
B

Bobo-1

wenn das Wasser nicht mehr richtig abläuft dann kann es auch daran liegen dass das Rohr innen verkalkt ist. Wenn die Leitung schon älter ist dann kann das schon mal vorkommen. Wenn es sich auf mechanischem Weg nicht frei machen lässt dann würde ich einen Klemptner kommen lassen, der sich das mal ansieht.
 
Z

Ziegel-1

Hi,
eine Freundin hat mir ihr Rezept gegen verstopfte Abflüsse verraten. Sie kauft sich eine billige Cola und schüttet die in den Abfluss, das soll helfen. Ob das nun die Stoffe in der Cola sind oder die Kohlensäure konnte sie mir nicht sagen. Aber so wie das Zeug schmeckt ist da sicher was drin was die Verstopfung einfach wegäzt.
 
B

BauLine-1

ggf. schraubst Du einfach mal das Einlaufsieb ab und entfernst dort die eingelagerten Teile.... meist Haare, das hilft oft ungemein und sollte sowieso in gewissen Zeitabständen gemacht werden.

Abwasserleitungen aus Kunststoff können nicht verkalken...! Das ist also nicht der Fall, es sei denn, Du hast noch Rohre aus Metall aus den 50er Jahren? Aber auch dann wäre es nicht der Kalk sondern einfach nur die Ablagerung aus dem Überbleibsel der Badenden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1306 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben