Badausstattung selber kaufen und mit Hausfinanzierung abrechnen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badausstattung selber kaufen und mit Hausfinanzierung abrechnen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

Mir hatte der Sani auch Waschtisch mit Unterschrank und einen Spiegelschrank abgeboten, das fand ich aber hässlich. Ich wollte gar keinen Spiegelschrank, und der Waschtisch mit 60cm war mir zu schmal. Sicher hätte ich in seinem Katalog auch was gefunden, aber es stand ja schon an dem Zeug ein Preis dran, der mir zu hoch war...
Am Ende habe ich im Internet ein schönes, reduziertes Exemplar eines Waschtisches (mit Unterschrank) gefunden. Aufbau war Eigenleistung, Montage an der Wand, Anschluss und Abdichtung hat knurrend der Sani erledigt gegen Stundenlohn. Leider hat es nicht ganz gepasst mit seinen Eckventilen und den Schubladen. Und natürlich hat er sich da absolut nicht zuständig gefühlt. Er hat es schlicht so hinterlassen, dass die obere Schublade nicht ganz zu schließen ist (es geht vielleicht um 5mm). Kein Beinbruch, alles funktioniert, aber so ganz schön ist das natürlich auch nicht im neuen Haus.
 
kati1337

kati1337

Also wir hatten auch enorme Probleme jemanden zu finden der uns das Zeug montiert und anschließt.
Ich hatte da vor einer Weile auch mal einen langen Thread zu eröffnet.
Wir wollten das auch nicht wirklich alleine machen. Waschtische an die Wand zu montieren ist nicht wie ein Regal anzuschrauben finde ich.
Wir haben ne fast 5cm dicke, massive Eichenplatte, darauf ein Keramikwaschbecken, und der Schrank wiegt auch. Da müssen ja auch Beschläge und Schrauben zur Wand passen und die Löcher vernünftig gebohrt sein. Man will ja nicht, dass einem das Ding nach nem halben Jahr auf den Fuß fällt.

Wir haben am Ende jemanden gefunden aber die Suche war zäh.
 
N

NoggerLoger

Da hatten wir ja noch Glück, unser Sanitär hat nicht den Listenpreis sondern quasi den Internetpreis an uns weitergereicht.
 
Climbee

Climbee

Unser Installateur hat uns sogar aufgefordert, die Ware selber im Internet zu kaufen, weil wir sie da billiger kriegen.

Also haben wir uns hingesetzt, ausgesucht und mit unserem Sani dann die Liste um die nötigen Bauteile ergänzt, auf die wir nicht selber gekommen wären. Völlig problemlos. Aber wahrscheinlich deswegen, weil unser GU an solchen Waren nix verdienen will, die reicht er i.d.R. einfach nur weiter. Er ist da sehr transparent. So gesehen haben wir dem Sani die Arbeit der Bestellung abgenommen.

Hat super geklappt.

Ich kann in dem Zusammenhang nur Megabad empfehlen, die haben auch eine sehr gute Hotline, in der man sehr gut beraten wird.

Im Gästebad haben wir auch ein Godmorgon Handwaschbecken. Das hat unserem Sani so gut gefallen (er kannte es wohl nicht), daß er meinte: das zeig ich mal meiner Frau!
 
DaSch17

DaSch17

Ich hatte mal bei Reuters gesehen, dass man nach Auswahl der Sanitärobjekte über deren Seite auch direkt die Montage mitbestellen kann. Das war in unserem Fall dann ein lokaler Sani mit guten Google-Rezensionen. Den Preis für die Montage kenne ich allerdings nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben