Badausstattung selber kaufen und mit Hausfinanzierung abrechnen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badausstattung selber kaufen und mit Hausfinanzierung abrechnen
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Nur mal als Idee:
1) Lokaler Fachhandel (einer der ganz großen Großhandelsketten): 16T Euro, vermutlich Listpreise
2) Großer lokaler Fachhandel (ohne Kette) für großteils selben Artikel, an manchen Stellen gleichwertiger Ersatz: 10T Euro
3) Kleiner, lokaler SHK-Fachhandel (Familienbetrieb) für exakt die selben Artikel wie 2, Ausnahme Duschkabine und Spiegelschrank: 8500€
Alles viel zu Aufwendig...gibt doch Baumarkt und Internet...ich bin damit gut gefahren.
 
D

Domski

Alles viel zu Aufwendig...gibt doch Baumarkt und Internet...ich bin damit gut gefahren.
Da wäre ich definitiv auf die Nase gefallen.
- Wollten wir keine Baumarkt-Ware. Das geht aufs Konto "persönlicher Geschmack"
- Die Zusammenstellung von allen nötigen Anschlusssets....Dichtbänder.....trallala hätte ich selbst nicht hingebracht. Von daher war Fachhandel für uns die richtige Wahl. Mit dem Installateur hatte ich abgemacht, das wirklich ALLES bereit liegt, wenn er installiert.
- Die Qualität einzuschätzen, die teilweise online angeboten wird, hätte ich in der Masse und in der Zeit nicht hingebracht.
- Wir haben insgesamt 4 Badaustellungen besucht, um zu wissen, was wir wollen. Von daher was "begrabbeln" schon gut. Bei jedem Besuch wurde die Liste der Artikel konkreter, am Ende haben wir uns die Angebote dafür erstellen lassen.

Da hat nun jeder seine persönlichen Vorlieben und Vor-Erfahrungen. Fürs nächste Haus brauche ich auch weniger Unterstützung beim Aussuchen...
 
D

DanielaS

@cschiko Die Ikea Serie Godmorgon haben wir uns für das Gästebad herausgesucht. Richtig schön und auch qualitativ hochwertig genug. Insgesamt eine Ersparnis von über 500 € zu Standard Möbel aus dem Fachhandel.

Die 5.500 € waren nur für die Sanitär Objekte und deren Installation. Alles andere wird separat kalkuliert.

Danke erst mal an alle. Die Möbel die wir gesehen haben, haben wir zwar im Baumarkt gefunden aber sie sind sehr hochwertig und optisch ganz unser Geschmack. Online natürlich um einiges günstiger.

Was die ganzen Armaturen, Objekte usw. angeht haben wir das Glück dass unser HSB sich bereit erklärt hat unseren online Warenkorb durchzusehen damit wirklich nichts fehlt.

Und die Toiletten haben definitiv die sichtbaren Schrauben ist aber Spülrandlos.

Meine Angst war das unsere Bank sich dann quer stellen könnte wenn wir die Rechnungen einreichen.
 
S

Sondelgeher12

Noch eine Frage dazu: wer übernimmt dann ab wann die Gewährleistung?
Unser Badmensch meinte wir können das Zeug gerne selber kaufen, aber er haftet dann nicht....

Wenn das Wasser aus der Wand kommt kann er dann sagen: also meine Leitung hat gepasst, haben die Bauherren wohl was falsch angeschlossen....

Wie macht ihr das?
 
C

Caspar2020

Noch eine Frage dazu: wer übernimmt dann ab wann die Gewährleistung?
Oh Gott. Gewährleistung. Ich versteh das der TE ja eh nur die Sanitärobjekte installiert. Das ist eigentlich immer klar ob das Problem in oder vor der Wand auftritt....

Meine Angst war das unsere Bank sich dann quer stellen könnte wenn wir die Rechnungen einreichen.
Jede Bank ist ja so anders. Aber bei unserer (große blaue) haben wir fast 15T an Quittungen und Rechnungen jeglicher Kolleur gehabt (also, OBI, diverseste Onlineshops, etc....); maschinenleihe, Werkzeug, Material. Das war ein Riesen stapel. Ausgezahlt wurde anstandslos.
 
H

HilfeHilfe

Noch eine Frage dazu: wer übernimmt dann ab wann die Gewährleistung?
Unser Badmensch meinte wir können das Zeug gerne selber kaufen, aber er haftet dann nicht....

Wenn das Wasser aus der Wand kommt kann er dann sagen: also meine Leitung hat gepasst, haben die Bauherren wohl was falsch angeschlossen....

Wie macht ihr das?
Tja das berühmte fremdmaterial.... bei uns kam alles vom sani bis auf die badmöbel
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben