Bad Süden, Schlafen Norden. Tauschen?

5,00 Stern(e) 4 Votes

Bad und Schlafzimmer tauschen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
S

SirSydom

Hallo zusammen,

unser Haus ist Nord/Süd ausgerichtet und die Straße ist im Norden. Auf dem Plan exakt oben.

Wir haben derzeit das Schlafzimmer im Norden (Nordosten), weil es dann eher kühl bleibt. Licht ist uns im Schlafzimmer auch nicht so wichtig, weil man ja da sowie eher Nachts ist. Das Bad in den Süden, damit es etwas wärmer ist und man das Fenster in den (privaten) Garten machen kann und nicht auf die Straßenseite.
Abstand Haus/Straße wären ca. 6m.
Das Schlafzimmerfenster wäre aber auch nicht weit von der Haustüre weg.

Nun wird uns oft geraten das Schlafzimmer in den Süden zu verlegen.
Irgendwie erscheint uns aber die Privatsphäre im Bad wichtiger als im Schlafzimmer.
Was meint ihr?

bad-sueden-schlafen-norden-tauschen-93982-1.png
 
L

Legurit

Hattest du schon mal den kompletten Grundriss gepostet? Würde mich interessieren - die kleine Seite sagt mir sehr zu.
 
S

SirSydom

@ypg
das ist das EG, also: Bodenplatte und dann Dreck.
Darüber ist noch ein komplettes OG als Vollgeschoss und dann Walmdach.

@BeHaEIJa
Nein, den hab ich hier noch nicht gepostet. Es gibt dazu einen Faden im BEF, und ich mag keine Crossposts.
 
Y

ypg

Ach ja, die gigantisch große Verkehrsfläche ;)
Wie schon gesagt: SZ-Fenster im Süden sind bei Sonnenschein immer dicht mit Rollläden. ... Und ich bin Frostbeule... Insofern würde ich mir an eurer Stelle einen direkten Ausgang vom Bad zur Terrasse gönnen :)
 
M

milkie

Mir gefällt's :)
Und ich würde SZ und Bad so lassen. Aber über ein Ostfenster im SZ nachdenken
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben