Bad falsch geplant, wie einrichten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bad falsch geplant, wie einrichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rabudde

Ja, das stimmt, die 80cm Durchgang werden nur schwer zu schaffen sein, das habe ich schon bemerkt. Und bei 1m Trockenbauwand an der Duschecke wird das Wasser wohl eh in den Durchgang spritzen. Dann wäre ein Ansatz, dass wir bei der T-Lösung bleiben, am WC den 80cm Durchgang gewähren und 80cm Trockbauwand (also 1x1,6m "Sitzecke") und die Dusche wird ebenfalls einen 80cm Durchgang erhalten mit 80cm Vorbauwand (also ebenfalls 1,6qm). Der Durchgang an der Dusche wird mit ner Glastür geschlossen, so kann man den Duschraum großzügiger nutzen und der Rest des Bads bleibt trocken.
Dennoch werden wir die Dusche am Fenster beibehalten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben