Bad falsch geplant, wie einrichten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bad falsch geplant, wie einrichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Verstehe ich noch immer nicht. Wieso wird das WC immer versteckt? Ist das peinlich das man sowas hat? Zu zweit wird man wohl kaum im Bad sein, wenn das einer nutzt, oder?
 
Neige

Neige

Jetzt hab ich mich auch mal versucht. Unten Saunakabine nebenan Toilette, was vom Platz ausreichen müsste. Sieht dann so aus:
bad-falsch-geplant-wie-einrichten-149101-1.JPG
 
Y

ypg

Verstehe ich noch immer nicht. Wieso wird das WC immer versteckt? Ist das peinlich das man sowas hat? Zu zweit wird man wohl kaum im Bad sein, wenn das einer nutzt, oder?
Und wenn... Dann hat man damit kein Problem ;)

Ich versteh es auch nicht. Es gibt so schöne, einen Deckel besitzen sie auch. Wenn jemand drauf sitzt, ist alles bedeckt ;)
Ich kann verstehen, wenn man nicht direkt raufschauen will, wenn man ins Bad blickt, aber irgendwo muss sie ja stehen... Und bevor man sich mit Raumteilern ein Labyrinth ins Bad baut, sollte sie schick integriert werden.
 
L

Legurit

Unser WC ist das stylischste Element im Bad. Hatte sogar überlegt eine Lichterkette um den Deckel zu kleben ;-)
 
R

rabudde

Wir wollen zumindest
a) kein WC direkt neben der Badewanne haben, in der man mal entspannen will
b) ermöglichen, dass man ungestört pinkeln gehen kann und sich die Kinder bspw. doch mal noch nebenbei die Hände waschen, whatever.
Wir haben gestern noch einiges durchprobiert. Es fehlt uns noch ein wenig an räumlicher Vorstellungskraft, wie vollgepackt das Bad hinterher tatsächlich ist, wenn man so ne Infrarotkabine noch mit rein nimmt. Wie gesagt, Grundriss ist nicht mehr änderbar, ansonsten wäre mit ner anders angeordneten Tür auch schon viel gewonnen.
Wir haben gestern nochmal im 3D-Planer ohne die Kabine die ursprüngliche T-Variante gebaut und ich habe den Eindruck, dass es platztechnisch vllt. doch eine schlechte Entscheidung wäre die Kabine mit reinzunehmen.
bad-falsch-geplant-wie-einrichten-149133-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben