Austritt von Haus in Garten - Bitte um Gestaltungsvorschläge und Fotos

4,70 Stern(e) 6 Votes
Mahri23

Mahri23

ich glaube auch eine Entfernung der Fensterbank an den Fenstern/Türen vor ihr rausgeht,wäre eventuell zu empfehlen.

Ihr müsst einen sauberen Übergang zu den Steinen bzw.Terrassenplatten gewährleisten. Bei uns wurden solch Entwässerungsrinnen verbaut.
Haben sich bis jetzt zu 100 % bewährt.
Kein Wassereintritt oder ähnliches festgestellt.
austritt-von-haus-in-garten-bitte-um-gestaltungsvorschlaege-und-fotos-614104-1.jpg

austritt-von-haus-in-garten-bitte-um-gestaltungsvorschlaege-und-fotos-614104-2.jpg
 
S

S.Uebber

Ich habe Regelmäßig solche Austritte an "Bodentiefen" Fenstern im Außenbereich angepasst mittels Holzterrassen ist hier einiges Möglich.
 
A

Allthewayup

Wir haben ebenfalls kurz vor knapp diesen unterschied gelernt und als Zusatz im Bauvertrag verankert. Wir sind ja noch im Ausbau und daher kann ich nur zeigen welche Varianten uns inspiriert haben. Zu deinem jetzigen Fensterbrett außen und den Ecken: es gibt auch Aufsteck-enden als Wasserablauf aber selbst die vermisse ich bei dir.
Bei diesen Fotos sieht man schön den Unterschied zu bodentief und schwellenlos.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben