Aussenüberwachung ohne Kabel und WLAN

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Timbo

Hallo

ich suche ein System mit dem ich den außen/Innenbereich per Kamera überwachen kann. Das System sollte ohne Kabel auskommen. Ich habe Geräte gefunden die mit Batterien für die Kameras und mit Wlan arbeiten. Ich habe keine WLan und will das auch nicht. Ich habe nur ein Handy mit Internetflatrate. Die Kameras sollten also per Batterie arbeiten und ihr Signal zu einer Hauptstation senden. Habt ihr so etwas bzw wüsstet ihr so eine Produkt?
Merci für Hinweise!
Timbo
 
RFR

RFR

Eine Funkverbindung zwischen Kamera und Station ist einem WLAN sehr sehr ähnlich...

...Du kannst ja ein "unsichtbares" WLAN ohne Internetzugang konfigurieren. WLAN und Internet sind 2 Paar Schuhe und funktionieren auch unabhängig voneinander.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Du wirst aber SEHR GROßE Batterien brauchen wenn das System länger als 24 Stunden funktionieren soll...

Es wird ohne extra Strom nicht gehen...gerade eine Sendeeinheit für gute Bilder ist sehr stromhungrig...
 
B

Bieber0815

Für GoPro-Kameras findet man durchschnittliche Akku-Laufzeiten im Netz (Größenordnung 2 bis 3 Stunden). Für eine Überwachung scheint mir ein kabelloses System ungeeignet. Mindestens Strom sollte also per Kabel geführt werden. Und dann würde ich auch Netzwerkkabel parallel verlegen.
 
B

b54

Oder ein Netzwerkkabel was an einen POE-Switch angeschlossen ist, dann benötigt man nur eine POE-fähige Kamera
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben